1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test in Raum K/Bo eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Olaf B, 4. Mai 2004.

  1. Sebi80

    Sebi80 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei mir in Köln-Niehl/Nippes konnte ich bis vor 2 Wochen die Testprogramme empfangen(Pegel: ca. 70%). Zurzeit habe ich nur einen Empfang von 2% bis 16%. entt&aum
     
  2. andre-cgn

    andre-cgn Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Ubierring hier! Gegen 16.00 uhr hatte ich einen ausfall von ca. 30 min. Danach noch mal kurze ausfälle von wenigen sekunden!
    Empfange auch über Hausantenne! (Analog/Digital)
    Empfangssignal liegt bei 40-50 prozent.

    André
     
  3. KubaKarl

    KubaKarl Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @sloburn
    das ist ja schitt, ich hatte gehofft das es die zimmerantenne bei dir bringt. hätte da noch ne 'preisgünstige-abgefahrene idee' ;-) leg die antenne mal hin. habe bei mir gemerkt das mein empfang (70-80% lindental/gürtel) besser wird wenn ich die antennen wagerecht ausrichte. könnte totaler quatsch sein, aber wer weis ...
    das mit dem hinterhof kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wohne auch zur 'falschen' seite zum colonius bzw. mediaturm raus.
    wenn du jedoch etwas empfangen kannst ist es nur auf kanal 10, alle anderen brauchst du momentan noch nicht zu scannen.
    ps. hab gerade mal auf meinem falk-plan mit einem zentimetermaß rumgespielt, demnach bist du auf den cm genau so weit vom kölnturm wie ich (chlodwigplatz bei dir) müsste also eigentlich gehen.
     
  4. sunnyboy

    sunnyboy Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo wohne in remscheid ca 50km weg kann mediapark mit 90% sehen
     
  5. sloburn

    sloburn Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab jetzt noch etwas mit der Antenne rumprobiert.
    Bei der Hausantenne zeigt der in der Programmsuche einen Pegel von 16 und Qualität von 0 an. entt&aum
    Bei der Zimmerantenne mit viel rumbrobieren (leider ist das Antennenkabel saukurz)
    Pegel 48 Qualität 25-50.
    Hab zwar die Sender reinbekommen aber das Bild zeigt sich höchstens mal ne Sekunde...naja wohl doch Funkloch oder Schrottantenne?
    Hab diese von Conrad:
    http://image01.conrad.com/m/9000_9999/9400/9400/9406/940671_LB_00_FB.EPS.jpg
     
  6. KubaKarl

    KubaKarl Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo,

    habe so eine ähnliche antenne (schaut fast gleich aus). bei mir hat es viel gebracht die antenne etwas höher zu stellen, dass kabel war auch leider zu kurz, dass ich nen 2. dazwischen gesteckt habe.
    die beiden langen 'aussenantennen' habe ich im 90° winkel zueinander horizontal komplett ausgezogen, sodass beide jeweils 45° zum kölnturm/colonius stehen.
    hatte am anfang auch grosse probleme was rein zu bekommen und war schon sehr gefrustet, es war jedoch bei mir alles im nachhinein eine antennenausrichtung.
    viel glück

    kuba
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Es ist fast schon zu lustig, aber ich schreibe es trotzdem: Hatte auch diese unsägliche HAMA-Antenne und kaum Empfang damit. Als mir auffiel, dass die hier in Köln-Riehl nichtmal den K11 analog einigermasse sauber empfing, habe ich sie ausser Betrieb genommen. Diese "spezial" Digital-Antennen sind Mumpitz und in unveränderter Bauform seit Jahren jetzt nur mit einem DVB-T Aufkleber versehen worden: Billigste Verstärkerstufen mit unsinnigen Verstärkungsfaktoren, die mehr Signalvergewaltigung bedeuten als nutzen. Es ist kein Witz, ehrlich, ich empfange derzeit das Testprogramm hier mit einem Pfannkuchenwender an einem Stück Koaxkabel. Erst wars reine Improvisation, weil ich abends nichts anderes zur Hand hatte, und jetzt ist er als Gag dran um Besucher zu belustigen.

    Mit der HAMA: 70% Pegel, Sig.Qual. 40%.

    Pfannkuchenwender: 50-60% Pegel, 95-100% Qualität.
    Es ist nicht zu fassen ...

    Am Wochenende wirds eine kurze technische Unterbrechung geben, denn ich hätt mal wieder Lust auf Pfannkuchen ...

    Gruß, H.Th.

    P.S.: Es ist wirklich kein Witz. Komm vorbei und gucks dir an.

    <small>[ 05. Mai 2004, 23:26: Beitrag editiert von: teucom ]</small>
     
  8. KubaKarl

    KubaKarl Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    geil geil geil geil ... ICH WILL NEN BILD :)))

    aber wie von mir schon vermutet, es liegt wohl an der antenne, denke aber auch das in 2,5 wochen das signal so stark ist das man auch mit 'special' antennen was sehen kann.

    @teucom
    leider bin ich am we nicht da, sonst hätte ich mich zum pfankuchenessen und anschliessendem dvb-t schauen mit dem wender eingeladen ;-)