1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test in Raum K/Bo eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Olaf B, 4. Mai 2004.

  1. sloburn

    sloburn Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich muss nochmal blöd fragen. sch&uuml

    Habe mir jetzt eine DVB-T Zimmerantenne von Hama geholt mit 36dB(UHf)Verstärker und immmernoch null Empfang. entt&aum

    Kann mir jemand was zu den Einstellungen im Receiver menu sagen?
    Dort kann man Modulator Standart Pal G / I / K
    und
    UHF-Kanal K21-69 wählen.
    Muss ich dort evtl. etwas einstellen oder liegts nur daran,
    daß ich in nem Funkloch im Hinterhof wohne,
    aber relativ zentral in Köln (nähe Chlodwigplatz).

    Für Tips wäre ich dankbar, würde wenigstens gerne mal irgendetwas empfangen um zu sehen obs klappt.
     
  2. WinniE

    WinniE Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit UHF-Kanal K21-69 wirst du noch nichts empfangen, weil der derzeitige Testbetrieb auf VHF Kanal 10 läuft. Kannst du Kanal 10 bei dem Gerät überhaupt auswählen?
     
  3. sloburn

    sloburn Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm in der Systemeinstellung steht für Pal Uhf Kanal 21-69
    und für Ntsc 14-83.
    Dort kann ich keinen Kanal 10 wählen in der Sendersuche schon.....sorry hab keinen Plan von sowas. durchein
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @sloburn: Die Einstellung "Modulator B/G/I" usw dürfte wohl für den Antennen-Ausgang der Box sein. Du hast ja die Möglichkeit diese Box entweder mit einem Scart-Kabel oder mit einem normalen Antennenkabel an den Fernseher anzuschließen. Das Ding um den Anschluß mit einem Antennenkabel zu ermöglichen heißt Modulator. Und bei diesem kannst du einstellen, auf welchem Kanal das Bild ausgegeben werden soll. Diese Modulator-Einstellung hat also nichts mit dem Empfang zu tun - und wenn du die Box per Scartkabel an den Fernseher angeschlossen hast, dann musst du hier auch nichts verändern. Wenn du bei der manuellen Suche Kanal 10 eingeben kannst und trotzdem nichts angezeigt wird, dann kannst du wohl wegen deiner Lage _noch_ nichts empfangen.

    <small>[ 05. Mai 2004, 16:46: Beitrag editiert von: Kroes ]</small>
     
  5. sloburn

    sloburn Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja habs an scart angeschlossen.

    Is ja doof selbst mit der Zimmerantenne keinen Empfang, hoffentlich gehts dann am 24. ?!
    Naja Danke für die Antworten mal abwarten...
     
  6. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast Du denn vor dem Kauf der Zimmerantenne versucht, etwas ohne Antenne zu empfangen ???
     
  7. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wie ist denn so das Bild bei den Testprogrammen? Wird in Köln Holweide (Ziemlich ausserhalb) DVB-T auch mit Zimmerantenne funktionieren?
     
  8. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der laufende Test zeigt akzuell auf Kanal 10 = Frequenz 212,5 MHz die Vollprogramme von ARD, EinsMuXx, arte und Phoenix. Bislang wurde mit 1 kW Sendeleistung vom kleineren Mediaturm gesendet. Spätestens ab 24. Mai soll der Colonius mit 20 kW senden. Wann genau der Wechsel ist, ist mir unbekannt, hörte aber, daß der Colonius ab Montag, 17. Mai senden soll.
     
  9. sloburn

    sloburn Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @struppel Ich habs vorher schon mit der Hausantenne versucht,
    über die ich auch noch analog Empfang habe.
    Und ich glaube nicht das die falsch ausgerichtet ist oder zu weit weg, bin doch fast zentral hier in Köln/Chlodwigplatz.
    Den Kanal 10 = Frequenz 212,5 MHz kann ich auch einstellen is nur tot...
     
  10. docmt

    docmt Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich wohne in der Nähe der Messe direjt zwischen Deutz und Mülheim und ich kann die Testprogramme mit der Hausantenne in sehr guter Qualität empfangen.

    docmt