1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test in Raum K/Bo eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Olaf B, 4. Mai 2004.

  1. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sorry, hat ein neues deswegen aufgemacht, ich hatte dieses Thema hier nicht gesehen.

    Bei mir (Köln) ist auch alles Tot entt&aum
     
  2. terri

    terri Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab mir heute den Panasonic DVB-Receiver im MM
    (heute neu reingekommen) geholt und krieg auch keine Sender hier in Köln rein.
    Dachte schon es liegt am Gerät.
    Dennoch auch ohne Empfang kann ich schon sagen, daß ich nicht gerade begeistert bin.
    Das Setup begann erst mal mit einem minutenlangem
    Laufbild, so das die Ersteinstellungen schon einem schlechten Videospiel glichen.
    Der Telefon-Support geht täglich nur bis 16 Uhr,
    das Manual ist sehr düftig und das Interface
    erscheint seitlich versetzt (liegt nicht am TV).
    Und das für stolze 149.-Euro.
     
  3. KubaKarl

    KubaKarl Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    gut schonmal zu hoeren das es allgemein so ist und nicht an mit liegt.
    ich vermute mal das sie den sender auf dem turm ausgestellt haben und die tage auf den colonius umstellen. zu hoffen wäre dann natürlich das mehr programme da sind und evtl. auch schon mehr leistung... aber warten wir ab, wir werden es erleben :)
     
  4. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

    das kann ich so nicht bestätigen!Konstanter Empfang hier in Düsseldorf,vielleicht ein wenig schwächer aber ich denke das ist Wetter bedingt!

    MfG
    Jörg
     
  5. KubaKarl

    KubaKarl Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    sicher das du das 1kw signal vom kölnturm bekommen hast ? würd mich erstaunen wenn das bis nach d'dorf gereicht hat, wie weit müsste dann erst das 20kw reichen.
    hab gerade nochmal alle frequenzen neu gescannt und hier in lindental nix gefunden.
     
  6. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Booaah,
    ist das Forum wieder lahmarschig,da ist ja meine Oma mit Krückstock schneller....

    Aber um aufs Thema zurück zu kommen,sicher bin ich mir fast...
    ganz einfach deswegen,weil ich meine Aussenantenne Richtung Colonius montiert habe!Das die Ausrichtung stimmt merke ich daran,das ich die ARD auf Kanal 11 störungsfrei empfangen kann!

    Allerdings kann man sich da ja nicht 100% sicher sein,den Kanal 66 aus Langenberg kann ich z.B. gar nicht Empfangen!

    Aber in kürze,also nach der Aufschaltung in Kölle,werde ich dir wohl sagen können obs der Kölner Sender ist,dann muss ja schließlich ein bisschen mehr zu Empfangen sein!

    Aber wiederum auch nicht 100% da hier auch Bonn ordentlich einfällt!

    Gruß
     
  7. KubaKarl

    KubaKarl Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    update 4.5. 21:10 : alles wieder beim alten, dvb-t geht wieder

    kanal 11 ? in köln wird auf 10 gesendet.

    ich fände es toll wenn 1kw von köln bis nach d'dorf (>50km) reichen würde. aber vorstellen kann ich mir das nicht.

    kuba
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bei mir in Bremen läuft alles bestens Signalstärke heute 99 % drinen mit passiver Zimmerantenne läc

    Ist auch hier in Bremen mit grossen DVB-T Ausfällen durch die umstellung zurechen
    oder geht das bei uns in einen rutsch ?

    (Der Fernsehturm in Utbremen/Walle muste wohl nicht gross verändert werden)

    frankkl
     
  9. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Kuba Karl

    Ich sehe, Du hastdie Airstar2.

    Mit welchem Programm arbeitest Du?
     
  10. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ich meine den Analogen Kanal 11 auf dem ja bekannterweise die ARD vom Colonius ausgestrahlt wird!

    Ist immer eine ganz gute Hilfe,bekommt man den Kanal 11 so bekommt man fast sicher auch den Kanal 10 rein!