1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 22. Februar 2010.

  1. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    Was schlägst Du vor wie wir das Thema angehen? Wie gesagt, auf ein Release zu warten, das dann evtl. den Fehler enthält, halte ich nicht für ideal.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    mitlesen tun die hier ab und zu, ich teile es denen mit, deinen testbericht habe ich vorhin rübergemailt.

    was soll ich noch machen?
     
  3. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    ich hatte die E7 von deren Erscheinen bis zum 05.03.2010 drauf und seit vorigen Freitag die E21 (E14 hatte ich nicht getestet, da nur für CI-Leute relevant!) und bin in kein Problem "reingelaufen".
    Wenn mir einer 'ne AC3-gefixte Variante dieser SW anbieten würde, könnte ich mich hier glatt verabschieden, da vollends zufrieden (und lt. Comag.tv-Forum auch noch einige andere User!!!).
    Ich fürchte das Klötzchenproblem hat noch andere Ursachen, wie evtl. bestimmte Fertigungsbatches o.ä., bei denen für das Problem kritische Parameter grenzwertig durch die QS gegangen sind - oder wer weiß!

    gruß nobbie
     
  4. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    Plakativ ist eine Umfrage:

    Hast Du Klötzchenbildung bei ARD HD / ZDF HD / ARTE HD?

    Jeder kann Ergebnisse mittteilen, wichtig sind folgende Informationen:

    - Welche Firmwareversion hast Du? (Fehler gibts bei mir erst seit 3.x E7, bis 2.x E168 keinerlei Probleme diesbezüglich)
    - Welche Festplatte hast Du?

    Folgende Fragen bitte mit "immer", "ab und zu" oder "nie" beantworten:

    - TS ist aus ==> Keine laufende Aufnahme ==> Hast Du Klötze bei ARD HD / ZDF HD / ARTE HD?
    - TS ist aus ==> Keine laufende Aufnahme ==> Hast Du Klötze bei Servus TV HD / Anixe HD?

    - TS ist aus ==> manuelle Aufnahme ist gestartet ==> Hast Du Klötze bei ARD HD / ZDF HD / ARTE HD?
    - TS ist aus ==> manuelle Aufnahme ist gestartet ==> Hast Du Klötze bei Servus TV HD / Anixe HD?



    Was meinst Du? Ist das verständlich und strukturiert so dass man mit den Antworten was anfangen kann? Kannst Du das in einer Umfrage abbilden?
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    muss mal schauen, ob ich die abfrage so in die forums-sw reinkriege´, aber erst morgen.

    wenns hier nicht geht, lasse ich es ostkind bei comag.tv machen, da gibts mehr möglichkeiten.
     
  6. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    comag.tv ist auch gut :)

    Ich hab nochmal drüber nachgedacht und das ganze etwas erweitert:



    Hast Du Klötzchenbildung bei ARD HD / ZDF HD / ARTE HD?

    Jeder kann Ergebnisse mittteilen, wichtig sind folgende Informationen:

    - Welche Firmwareversion hast Du? (Fehler gibts bei mir erst seit 3.x E7, bis 2.x E168 keinerlei Probleme diesbezüglich)
    - Welche Festplatte hast Du?
    - Nutzt Du FAT oder NTFS

    Folgende Fragen bitte mit "immer", "ab und zu" oder "nie" beantworten:

    - TS ist aus ==> Keine laufende Aufnahme ==> Hast Du Klötze bei ARD HD / ZDF HD / ARTE HD?
    - TS ist aus ==> Keine laufende Aufnahme ==> Hast Du Klötze bei Servus TV HD / Anixe HD?

    - TS ist aus ==> manuelle Aufnahme ist gestartet ==> Hast Du Klötze bei ARD HD / ZDF HD / ARTE HD?
    - TS ist aus ==> manuelle Aufnahme ist gestartet ==> Hast Du Klötze bei Servus TV HD / Anixe HD?

    - Hast Du dieses Klötzchenverhalten bei ARD HD / ZDF HD / ARTE HD auch ohne angeschlossene Festplatte?


    Ergänzender Freitext ist sicher auch gut falls jemand eine Bemerkung loswerden will.