1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 22. Februar 2010.

  1. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    OK.

    Effekt ist bei mir mit E7 und E14 identisch. Mal schauen was kommt.
     
  2. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    ist bei mir auch so. Klötzchenbildung muss ich noch genauer beobachten, habe ich zwar auch, aber nur ganz selten, hab das immer auf event. Signalschwankungen geschoben.

    Gruß
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    ich werde es bei einem morgen hoffentlich stattfindenden telefonat anbringen.
     
  4. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    Mal abgesehen davon das sich die Karten immernoch nicht updaten, lässt sich aber mein AC Light selber aber auch immernoch nicht auf dem ORF Transponder updaten, geschweige denn nur mal nach der Version auf dem Satelliten nachschauen. Wäre auch nett wenn das endlich mal gefixt werden würde und man nicht ständig für alles noch irgendein Zweitgerät dasthen haben muss um karten oder Module auf aktuellen Stand zu bringen. :winken:
     
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    Auf das weie ich schon die ganze Zeit hin, dass das Modul Updaten und KartenAktualisieren zusammen hängt.
    Ich bin mir ziemlichsicher, das wenn man das eine behebt, das andere dann auch geht.
     
  6. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    gibt's bei der FW auch probleme nach einspielen einer alten Senderliste?
     
  7. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    Bei der E7 gabs keine (mit meiner Senderliste von der E146) und die Änderungen zur E14 sind ja nicht so groß, also nehm ich ma an, daß es da genauso funkt.
    Wegen der paar Bugfixes die da drin sind, würd ich die aber nicht aufspielen. Ich warte weiter auf eine FW, bei der auch richtige Bugs gefixt wurden und nicht nur etwas Feinschliff betrieben wurde (das Rec-Symbol soll ja weg sein etc).
     
  8. astx

    astx Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    Orf smartcard Freischaltung/Update geht mit keiner aktuelleren Comag-Firmware SL100HD mehr. musste auf die e178 bzw e187test zuruecksteigen zum update. getestet mit technisat cw (v. 26.0.5.0.31) und irdeto cw (p/n 904380 mit v. 4.02.012) :confused:

    Kloetzchenbildung und massive ton-async speziell bei HD sendern.
     
  9. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    hallo wollt mal fragen was die dazu gesagt haben.

    Ist mit E21 auch nicht besser geworden. Hab gerade testweise zurückgeflasht auf E168, mit gleicher Platte kein Problem beim Aufnehmen / Anschauen.

    noch mal zusammengefasst:

    E7 / 14 / 21 bei allen drei gleich

    TS aus. Aufnahme von ARD HD / ZDF HD / ARTE HD ==> Klötzchen die sich auch in der Aufnahme finden. An 2 von 7 Tagen reicht, das die Platte eingesteckt ist, und es klötzelt schon.

    Nachdem was ich lese, schmeissen die meisten E7 / 14 / 21 gleich wieder runter und laufen in dieses Problem wohl gar nicht rein. Meiner Meinung sollte das vor dem nächsten Release (also nicht-beta) untersucht werden.


    Grüße
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    ich habe nicht fragen können, weíl die letzte firm nur eine test-sw für den lipsync war, nicht mal ne beta.