1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von WWizard2, 30. Dezember 2006.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

    Also bei Vielen Fachhändler liegt der Stundenlohn bei ca 40,- € oder billiger aber dann wird oft das Messgerät extra berechnet was ich nicht so gut finde weil das versteckte Kosten sind.

    Und wer das verrückte Angebot bei deinen Nachbar gemacht hat ist Logo ein Kleiner Elektriker Meister weil die meisten Radio Fernseh Fachgeschäfte keine Kathrein direkt anbieten die sind zu teuer da kann man sich das Angebot sparen und lieber was anderes sinnvolles machen.

    Aber für 19,2 28,2 habe ich noch nie Zwei Antennen genommen. Auser bei einen Kunden der hat eine Technisat und da habe ich schon Multifeed mit 19,2 plus 13 gemacht. Zusätzlich hat der dann nachträglich den 28,2 gewünscht und den Telestar 15 Grad West.

    Aber wenn man das Sauber an die Wand Schraubt und die Kabel Ordentlich verlegt geht das auch.

    Immer zu mehreren Händler und Fachgeschäften gehen.

    Und dann kann man merken ob der nur an Verkaufen denkt oder ob der auch montiert und Ahnung hat.

    PS. Es Gibt auch ein paar Grosse Fachmärkte wo es Fachleute gibt. Aber erst vergleichen und umhöhren wer wirklich Erfahrung hat was man auch an der Produkt Auswahl sehen kann.
     
  2. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

    Lieber Wellenjäger,

    keinerlei Angriff gegen Dich, Deine Posts zeigen Deine gute Erfahrung.

    Ich habe halt bei 5 verschiedenen angefragt und es mit 4en zu tun gehabt. Der 5. hat sowas noch nie gebaut, war aber wenigstens in der Lage mit mir zusammen das Ding zu bauen (zu adäquaten Kursen):love: .

    Gruss
    WW.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen


    Welche faszinierende Logik. :eek:

    Naja Antenne ist jetzt da und klappt bestens. Zwar leichte schwankungen bei Signalstärke und Qualität aber Bild ist trotzdem Top. Jetzt habe ich nicht mehr son Monstrum auf der Fensterbank stehen...
     
  4. digimaster

    digimaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²
    Clixxun Vube Alpha
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen


    Is halt Digital ... :) Entweder gutes Bild oder kein Bild. Der bereich wo es ruckelt und Kanckt ist sehr schmal. Wesentlich ist eh die Qualität. Sollte auf jeden Fall > 80 % besser >90 sein. Falls mal wieder "schlechtes" Wetter kommt.
     
  5. ViktorP

    ViktorP Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

    Du hast recht. Ich habe extra bei der Firma im Support angerufen.
    Die Antenne kann 5-12V und sie werden wohl auch in Kürze einen USB Adapter rausbringen. Ich habe mir schon einen reserviert. Im Moment benutze ich solange das Netzgerät der Vube Alpha. Ansonsten ist das eine prima Antenne!

    Vielen Dank für den Tipp,
    Viktor
     
  6. digimaster

    digimaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²
    Clixxun Vube Alpha
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen


    Haben die gesagt wann das ist ... in Kürze?
     
  7. ViktorP

    ViktorP Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

    Ab Mitte März!