1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von WWizard2, 30. Dezember 2006.

  1. digimaster

    digimaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²
    Clixxun Vube Alpha
    Anzeige
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

    Wie es bei der OVA ist weiss ich nicht. Die Vube kann wohl in einem Bereich von 5-12V extern versorgt werden. D.h. du kannst den Strom vom mitgelieferten Netzteil bekommen, oder die ein USB Kabel zur Versorgung basteln.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der aktiven Stabantenne von Thomson? Ich suche nämlich eine neue platzsparende Antenne da mir meine Telestar Nudelsieb-Antenne zuviel Platz wegnimmt. Welche aktiven Stabantennen wären noch interessant? Versorgen möchte ich damit gleichzeitig meinen Digitmod und meinen Cyberhome, dass klappt mit dem Nudelsieb ausgezeichnet.
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

    Ich habe am Anfang mir eine Vube Alpha bestellt zum testen direkt bei Clixun per Nachnahme.

    Diese habe ich sehr Schnell vor Fast ein Jahr bekommen.

    Darauf habe ich den Test gemacht wo ich damals die Daten hier veröffentlicht habe siehe Oben wo diese reinkopiert sind.

    An Drei verschiedene Standorten mit den Selbern Receiver Digipal 2 mit den Selben Kabeln und habe an der Selben stelle die Antennen hingestellt. Die Antenne war immer ca 30 % besser. Ich habe imemr einen Vube Alpha und eine BZD 30 Kathrein zuzm testen bei Kunden dabei und immer wieder schaffe ich mit der Vube bessere Erfahrungen. Leider hae ich auch ein paar defekte Antenne dabei gehabt die aber sofort getauscht oder repariert worden sind dem Kunden habe ich diese aber sofort ausgetauschst da hat der Fachhändler gegen Über dem Internett einen Vorteil. Ebenfalls können so die Kunden die Antenne vor Ort in Ruhe Testen. Und wenn mal einen zurück kommt weis ich das an der Stelle keine Antenne Funktioieren wird. Und weitere Test Zeitverschwendung sind auser Anderer Standort oder Dach oder Aufdach Antennen.

    Der Test solte einen Normalen Betrieb Simuliesiren.

    Weil hier mal damals Negativ mal Positiv aufgefallen ist.

    Dann habe ich meine Test Antenne einen Kunden verkauft der schon drei Antennen negativ getestet hat. Der Kunde hat mich dann angerufen und auch bestätigt das es die Beste Antenne ist.

    Dadrauf hin habe ich 5 Antennen nachbestellt und auch diese mit Umtausch Recht verkauft.

    Das hat nicht lange gedauert da waren die auch weg.

    Bis jetzt habe ich über 120 Antennen Verkauft und die Kunden sind zufrieden. Sehe morgen mal die genaue Stückzahl nach.

    Das ist das allerwichtigste !!!!!

    Ps Das wir die Antenne verkaufen steht an ander Stelle schon hier im Forum :winken: womit ich aber nichts zu tun habe. Dann hab eich letzte Tage mal auf dem Dachboden es Geschaft die NED1,2,3 einwandfrei mit 100 Signalqulität rein zu bekommen. Besser als die Programme von Wesel. Aber dabei muss die Antenne hingelegt werden. Mit der BZD 30 wieder ein großer Unterschied NED1,2,3 nur mit Klötzchen Bildung am Gleichen Standort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

    So, habe mir jetzt die Digiflex von Technisat bei Amazon bestellt. Sollte reichen, da ich ja im Kerngebiet wohne. Ausserdem unterstütze ich eine Deutsche Firma. :love:
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

    Sehr vorbildlich. So lob ich es mir. Wird dann sicher am Dienstag ankommen.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen


    Haste recht, stand auch in der Bestellbestätigung das die Antenne am Dienstag kommt. *Freu*
     
  7. digimaster

    digimaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²
    Clixxun Vube Alpha
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

    Im Kerngebiet sollte sogar eine kleine Passivantenne reichen.

    Technisat ist eine Deutsche Firma, wie auch Clixxun, Kathrein und einige andere. Nur lassen heute auch fast alle Deutschen Firmen mehr oder weniger im Ausland produzieren denke ich. Sonst wären die Produke wohl viel zu teuer.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

    Daher habe ich mir auch mal die TT1 bestellt. Habe an meiner Terratec auch schon ne billige passive Stab-Antenne angeschlossen. allerdings anderes Zimmer und Nordseite anstatt Südseite.

    Leider liefert laut Bestellübersicht Amazon doch erst zwischen dem 31.01 und 02.02. obwohl noch Antennen verfügbar sind/waren. Amazon war aber auch mal schneller. :(


    P.S. Kann man die aktive TechniSat Digiflex TT2 nur über den Receiver mit Strom versorgen oder auch extern? Da ich wenn dann zwei Receiver mit einer Antenne versorgen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

    P.S. Kann man die aktive TechniSat Digiflex TT2 nur über den Receiver mit Strom versorgen oder auch extern? Da ich wenn dann zwei Receiver mit einer Antenne versorgen will.[/quote]


    Die Antenne hat hinten einen Kleinen Anschluss und im Fachgeschäft braucht man auch nicht warten und man kann die Antenne Testen umtauschen und das ohne Verpackungskosten.

    Da gibt es die Antenne für ca. 9,95- €


    Aber alle die Im Netz Bestellen hoffen ja drauf das es den Fachhandel nicht mehr lange gibt und auf die paar Arbeitslosen kommt es ja nicht mehr an.
     
  10. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Test DVB-T Zimmerantennen / Aussenantennen

    Im Netz bestellen find ich auch nicht toll. Die Preise des sog. Fachhandels sind aber meist abartig hoch.

    Wenn es denn einen preiswerten Fachhandel gibt, der auch noch Ahnung hat von dem was er tut und sagt, und keine Stundenlöhne von 50+ X Euronen/Std. schreibt und völlig dämlich Mitarbeiter hat, dann kaufe ich gerne beim Fachhandel.

    Meine Antenne, zugegeben für Otto Normalbürger etwas ungwöhnlicher, wollte kein Fachhändler bauen. Stattdessen wurden meinen Nachbarn (un-)seriöse Angebote für 2 Kathrein Spiegel CAS 90 für ca. 3000,00 gemacht (für 28.2 und 19.2...(9 in 8 )

    Da fehlt dann einfach das Vertrauen in die "Fach"händler.
    Sorry. Musste ich einfach mal loswerden.