1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test des ICord HD+ in Ausgabe 02/2010

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Kreisel, 6. Januar 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.805
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern den Test zum ICord HD+ von HUMAX in der Ausgabe 02/2010 gelesen. Vorab habe ich mir das Testvideo von Grobi.TV auf Youtube angesehen. In diesem wurde ein Umstand erwähnt, den ich in eurem Test vermisst habe. Dieser tritt auf, wenn man im Gerät eine HD+-Karte und eine von Sky parallel nutzt, wenn die entsprechende Sky-Sendung vorgesperrt ist:

    1. Sendung auf gewähltem Sender ist vorgesperrt. Es wird der Jugendschutz-PIN von Sky abgefragt.
    2. Man gibt den PIN-Code ein, dieser wird jedoch nicht akzeptiert, da sich die Sky-Karte ja im CI-Modul und nicht im internen Kartenleser befindet.
    3. Nach dem Herausziehen der HD+-Karte wird auf dem gewählten Sky-Sender der Gerätecode (standardmäßig 0000) abgefragt. Man gibt diesen ein und die Sendung wird entsperrt.

    Als Fazit kann man also sagen, dass die Parallelnutzung von HD+ und Sky im Gerät wohl nicht problemlos möglich ist.

    Es kann natürlich sein, dass dieses Problem mittlerweile durch ein Softwareupdate gelöst wurde, da das Testvideo vom 02.12.2009 ist.

    Wie hat sich das Gerät denn in der Testredaktion in dieser Situation reagiert?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.805
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Test des ICord HD+ in Ausgabe 02/2010

    Ich habe den Receiver ja nicht. Ich habe mir nur mal aus Interesse das Testvideo auf Youtube angesehen. Da wurde auf dieses Problem hingewiesen. Dann habe ich diese Woche den Test in der neuen DF gelesen, wo eben nicht auf diesen nicht gerade unwichtigen Umstand hingewiesen wurde. Das sollte man in der nächsten Ausgabe definitiv nachholen.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Test des ICord HD+ in Ausgabe 02/2010

    Sky wird dir da zu 100% nicht weiterhelfen, da der Receiver NICHT Sky Zertifiziert ist, wenn ich mich nicht irre. Humax muss hier nachbessern.... und das kann dauern.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.805
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Test des ICord HD+ in Ausgabe 02/2010

    Es wundert mich sowieso, dass die Karten sich hier beißen. Ich hatte früher einen HUMAX PDR 9700 S in Betrieb. Im internen Kartenleser werkelte die Premiere Karte, in einem Alphacrypt die für KD HOME. Es kam nie vord, dass auf einem KD-Sender der Premiere-Jugendschutz griff. Es wurde immer die Geräte-PIN abgefragt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Test des ICord HD+ in Ausgabe 02/2010

    Tja ist halt HD+. Da gibt es Wunder immer wieder.
     
  6. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Test des ICord HD+ in Ausgabe 02/2010

    Sky muss mir da auch nicht helfen. Ich habe eine Dream 8000 mit einer V13 und keine Probleme.

    Ich wollte nur eine Lösung aufzeigen, wie beide Karten im iCord HD+ gleichzeitig laufen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.805
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Test des ICord HD+ in Ausgabe 02/2010

    Wie kamst du denn auf diese Lösung?
     
  8. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Test des ICord HD+ in Ausgabe 02/2010

    Google war´s. ;)

    Ich hatte einen Kunden mit diesem Problem, da hab ich einfach mal "die üblichen verdächtigen" Foren durchstöbert.

    Allerdings hab ich es nicht geschafft, beim iCord HD+ den PIN zu ändern oder gar ganz abzuschalten, obwohl es einen Menüpunkt Kindersicherung gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.805
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Test des ICord HD+ in Ausgabe 02/2010

    Ich werde diesen Trick mal morgen an Grobi.TV weitergeben. Ist wirklich ein genialer Trick. Die Frage ist nur: Wie kommt man auf so eine nicht gerade einfache Lösung? Echt genial sowas ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Test des ICord HD+ in Ausgabe 02/2010

    Das aus rechen des PIN's Ist bekannt, und darf , da es sich um die Offenlegung des Jugendschutz Pin's der Karte handelt nicht veröffentlicht werden.
    Dafür habe ich mal einen saftigen Strafe hier im Forum vom Admin bekommen.
    Das funktioniert bei allen Nagra 3 Karten von Sky, KDG und HD+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010

Diese Seite empfehlen