1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test 1119 Astra 12722

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Speedy, 9. November 2015.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Mit dem Dr.HD!!!! hab ich bei dem Tp keine Chance. Mit meinem neuen Technisat Digicorder aber haut der richtig rein. Da wird es wohl an der Technik liegen denn ich nutze z.b. die selbe Anlage und hab gravierende Unterschiede.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei mir werden 11 db angezeit, was ziemlich nahe am Maximal ist.
    12 db ist bei mir im Schnitt das max, also das Signal ist super :)
     
  3. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Transponder zeigt bei mir zuerst immer schwaches Signal an und dann habe ich auf einmal 70% immer und bleibt dann auch so.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mir gestern das Signal auch mal vorgenommen. Aktuell kann dort unmöglich was auf Sendung sein, der Sender hat 0,5 MBit, da ist der schlechteste SD-Shopper mit mehr. Ergo: Ich nehme an es wird aktuell nur ein Schwarzbild übertragen.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist in erster Linie die Ausrichtung der Schüssel und in zweiter Linie die Qualität der Komponenten (Satanlage).
    Speziell jetzt wenn es beginnt kälter zu werden wird es bei vielen zu Sendeausfällen auf dem M7-Transponder kommen.
    Es war bei mir ganz genau so, ab Dezember waren die Programme auf dem Transponder nicht mehr empfangbar, bzw. wurden beim Sendersuchlauf nicht einmal mehr gefunden.
    Falls man auf den Transponder angewiesen ist, empfiehlt es sich schon, mit einem Profimessgerät die Schüssel exakt einzumessen. Schüsselgrößen >60cm tragen ihr weiteres zu Empfangsgarantie bei.;)
     
  6. orionk53

    orionk53 Guest

    Ich glaube im Sommer mal gelesen zu haben, das "Silverline TV" sein Empfangsgebiet auch auf Österreich ausweiten möchte - wäre vielleicht auch ein Kandidat und Sky könnte sich so gleich mit dranhängen und diesen Kanal dann auch anbieten.
     
    Nordstern70 gefällt das.
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Folgendes ist mir gerade aufgefallen.
    In der Leiste rechts unten in der z.B. angegeben wird was alles mitübertragen wird, wie HbbTV oder Text oder Dolby u.s.w.
    steht bei dem Testsendersignal "CRM" was heisst das?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Customer-Relationship-Management
     
    Nordstern70 gefällt das.
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn auch über Sky dann aber nur, wenn in HD ausgestrahlt wird, nicht aber über diese Pseudo-HD Variante, sprich SD-Signal in MPEG4.
     
  10. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das passt zum übrigen Unsinn, der hier geschrieben steht. Anscheinend kann ein User den Sender ja entschlüsseln, nur glaubt er das selber nicht ;) Entweder ist das Fake oder er kann sagen, mit welcher CA_ID das funktioniert. SD in H.264 ist es jedenfalls nicht. Die geringe Videorate und Schwarzbild passen schon zusammen. Jedenfalls wird eine Auflösung von 1440x1080 angezeigt, die kaum als Default_HD-Standardauflösung in dem Tool vorprogrammiert ist. Layer2-Audio mit 192kbps schon eher. Falls Fake, ist der Screen Shot natürlich erst recht unsinnig.

    Warum viele über die Empfangsdaten schreiben, ist mir ein Rätsel. Den Transponder gibt es doch schon lange :D