1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tesla: In Elektroauto-Branche drängt immer mehr Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2015.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Aha, und wo dann? Im Kohlekraftwerk oder in Form von atomaren Restmüll, der irgendwo verbuddelt wird. Mein Auto fährt sauber und der Strom kommt aus der Steckdose, ich hab ja auch einen Öko Vetrag mit meinem Stromlieferanten. Lächerlich.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Mobilität ist grundsätzlich mit einer gewissen Umweltbelastung verbunden. Das liegt in der Natur der Sache.
    Trotzdem ist die Ökobilanz bei E-Autos deutlich besser: Ökobilanz: E-Auto schlägt Diesel | ZEIT ONLINE
    Zudem verbessert sich mit jeder neuen Akkugeneration die Praktikabilität der E-Autos.
    Bei dem Verbrennungsmotor dürfte das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
    Auch ich habe mir vor kurzem ein neues Auto bestellt. Natürlich mit Verbrennungsmotor.
    Aber in 20 oder 30 Jahren würde ich mich wohl anders entscheiden.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das macht die Glühlampe auch nicht. :)
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nur fahren die so furchtbar schlecht. :)
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    In der ökologischen und besonders in der ökonomischen Gesamtbilanz ist bis dato der Gasantrieb führend. Meine Cityhure bewege ich 300km pro Woche im Pendlerbetrieb und tanke dann Freitags immer für 11€ voll. Und das bei einem Drittel der Anschaffungskosten für ein vergleichbares Elektrofahrzeug. Sobald ein Elektrofahrzeug sich im Geldbeutel positiv bemerkbar macht werde ich es sofort kaufen. Bis dahin ist das alles unausgegorener Firlefanz.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird wohl in den nächsten 20 Jahren nicht der Fall sein, erst wenn der Spritpreis sich vervielfacht dann kann man es als Kostenalternative sehen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es geht schlicht um die Schadstoffbelastung in Städten. Ich weiß nicht ob du auf dem Land oder in der Stadt wohnst, ich wohne zum Glück weit genug ausserhalb großer Städte, aber noch nah genug um in weniger als einer halben Stunde da zu sein. Mir sind Elektroautos also auch eher egal, aber würde ich mitten in der Stadt wohnen, dann würde ich stark dafür plädieren diese für Autos mit Verbrennungsmotor zu sperren.

    Aber um dich zu beruhigen, von den überzeugten Eletroautofahrern die ich kenne, machen die meisten ihren Strom mit Solarzellen selber, beruhigt dich das ein wenig? Natürlich sind das heute nur Spielzeuge für Reiche, aber sie zeigen schlicht wo es hingeht, da führt kein Weg dran vorbei.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es bleibt abzuwarten ob die Versprechen bezüglich der Haltbarkeit von Motor und Antrieb zutreffen. Angeblich sollen die Antriebe von Tesla problemlos eine Million Kilometer halten, auch wenn sie dafür 5 neue Akkus brauchen. An Verschleiss bleiben also Fahrwerk und Lenkung, Einrichtung, Karosserie... und der dumme Akku.
    Aber ich denke wenn man das Akku-Problem löst, kann man sehr haltbare und robuste Autos bauen, die einen geringen Wertverlust über die Zeit aufweisen, das relativiert dann die Kosten für so ein Auto. Angeblich sollen die Akkus des I3 und I8 von BMW 20 Jahre halten, auf die Erfahrungswerte bin ich mal gespannt. Den Tesla Akkus geben Experten wohl nur 6-8 Jahre, das halte ich für realistisch...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur wundert mich daran das es solche Akkutypen nicht auch für andere Zwecke dann schon gibt? (zB. fürs Fahrrad) da gehen die Dinger auch schon nach 2 Jahren hinüber wenn man täglich laden muss.

    Ich traue solchen Versprechen irgendwie nicht!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Akkus von Eleltroautos werden ja anders gepflegt. Die regeln ihre Temperatur, überwachen den Ladezustand, überwachen einzelne Zellen auf Schäden und können diese deaktivieren. Das muss man sich schon ein wenig anders vorstellen als eine Batterie im Handy. Die BMW Akkus kommen aus Südkorea, die gelten heute als die besten Akkus am Markt, die Tesla Akkus sind gewöhnliche Rundzellen wie man sie seit knapp 10 Jahren baut.
    Wer sein Elektroauto im Winter draussen parkt, muss natürlich bedenken dass die Batterie sich selber heizt, da verliert das Auto schon an Ladung wenn es einfach rumsteht. Und kommt es nicht rechtzeitig an eine Steckdose, geht zudem der teure Akku kaputt.