1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrorverdächtige in Oberschledorn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 5. September 2007.

1. superchango

superchango Guest

Anzeige
    AW: Terrorverdächtige in Oberschledorn

Ich glaube schon, dass es immer noch die Regel ist Kinder taufen zu lassen und nicht Jugendliche. Und Kinder werden nicht gefragt ob sie wollen, sie werden einfach übers Taufbecken gehalten.

2. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Bitte zum Thema zurück kommen und unterlaßt eure persönlichen Attacken.

3. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Korrekt.

Nein.

Ja. Wenn Du aufhörst zu posten, werden Deine Machwerke auch irgendwann ins Nirwana verschwunden sein.

4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ungefähr 1.3 Mrd. Muslime auf der Welt sind durchaus friedlich. Den Islam selbst als "Fratze der Gewalt" zu bezeichnen, ist doch etwas sehr weit hergeholt.

Problematisch ist, wie er von Extremisten und Fundamentalisten interpretiert wird.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja im profilaktischen Überwachungsstaat wirds für die Bürger ganz gemütlich warm und sicher. Denn Wolfgang liebt uns ja alle!

:love:

6. RH_FCB

RH_FCB Guest

Nunja, aber letzendlich verfügt er über das gesamte Wissen der vorangegangener Politik.

P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bleibe bei meiner These: Wenn es kracht, und es wird mal krachen, und der Politik kann man nachweisen die Bürger unzureichend geschützt zu haben (zumindest im Versuch) dann sind Diejenigen die vorher um ihre "Freiheit" gekämpft haben, die lautesten die den Staat anklagen.

Ich mag weder die CDU noch Schäuble, aber in weiten Teilen hat er recht.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und ich bleibe bei meiner these das eine erfolgreiche polizeimaßnahme dazu führt das einige dies sofort ausnutzen und nach mehr kontrolle und macht für die behörden zu schreien....siehe die schreie aus der cdu heute....
    dabei wird die justizministerin abgekanzelt und die spd, obwohl die nichts anderes sagt als das man auf die entscheidung des bundesverfassungsgericht ende des jahres warten soll.....
    beckstein sagt das übrigens auch, immer wieder erstaunlich was für helle momente der mann hat.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mir läuft es zwar eiskalt den Rücken runter, aber hier stimmen wir absolut überein :)

Schäubles Aktionismus ist sicherlich unangebracht und auch in eigenen Reihen höchst umstritten.

Aber in der grundsätzlichen Sache hat er absolut Recht, wie die Geschichte von gestern wieder mal zeigte. Das ist auch eine Bestätigung für Schäuble gewesen.

Wer jetzt sagt, die bisherigen Maßnahmen reichen doch völlig aus, wiegt sich in trügerischer Sicherheit. Und genau diejenigen sind die ersten, die schreien, wenn es dann mal nicht gelingt, Anschläge zu vereiteln. Die Anschläge letztes Jahr auf die Regionalzüge sind ja aus purem Glück gescheitert.

Die Terroristen von heute machen sich die modernen Techniken zu nutze, da müssen auch die Ermittler mithalten können. Außerdem, das zeigt der Vorfall gestern, kommt die Gefahr nicht nur von außen, sondern auch von unseren Mitmenschen. Wer kann schon die Hand ins Feuer für den Nachbarn legen?

Die Frage ist nur, ob die Mittel den Zweck heiligen oder unangebracht sind. Im Falle der Onlinedurchsuchung halte ich sie für unangebracht und dazu noch für total nutzlos. Welcher ernstzunehmende Terrorist wird sich schon so nen Online-Trojaner unterschieben lassen? Und die Gefahr des Mißbrauchs erscheint mir da zu hoch.

Mittel und Nutzen müssen ausgewogen sein. Schon gar nicht darf man das gesamte Volk unter Generalverdacht stellen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so sehe ich das auch. Ich möchte mal sehen was Solid dann hier für eine Show abzieht.

bye Opa:winken: