1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrorverdächtige in Oberschledorn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 5. September 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Terrorverdächtige in Oberschledorn

Du begibst dich auf gefähliche Pfade... ;)

2. Worringer

Worringer Guest

Gerade kam in "Der Tag heute" auf WDR2, daß die entscheidenten Hinweise aus Ländern gekommen seien, in denen die Onlinedurchsuchung erlaubt sei. Somit hat man die Kurve wieder gekriegt.
    Insgesamt paßt das Ganze doch gut, denn gerade ist die Diskussion über den Sinn von Onlinedurchsuchungen und die Lockerung der Bestimmungen der Mitnahme von Flüßigkeiten in Flugzeugen auf ihrem Höhepunkt angelangt.

3. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist es egal in welche Richtung man mich packen will, über "rechts" dürften meine vielen ausländischen Studentenfreunde einen Lachanfall bekommen, über "links" würde ich einen großen Lachanfall bekommen. Ich bin eher jemand der anderen Menschen aller Coleur liberal seine Freiheiten lassen will(unter der Bedinung, dass diese nicht die Freiheit der anderen Beschneiden). Aber "Islam ist Frieden" wie es hier manche Medien und Schreiber verkaufen wollen halte ich bei den andauernden Nachrichten aus Asien, dem Nahen Osten bis hin zu Europa für beste 1984 Neusprech, die Schattenseite dieser Religion, die mit Abstand die meisten Selbstmordattentäter hervorbringt, und es dort wo sie herscht keine Religionsfreiheit gibt, müssen frei diskutiert werden können. Und am besten spricht man soetwas über ein wenig Satire/Polemik an, nur reagieren da die Betroffenden sehr gereizt drauf, man errinere sich an Dänemark und Mohammed.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hey, ich seh das genau so wie Du. Das sollte keine Kritik sein, nur ein Hinweis auf kommendes... ;)

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja Commander, Du hast ja eben mitbekommen wie mich einige hier sofort angepfeffert haben. Die selben Typen die immer großk*otzig von Meinungsfreiheit, Multikulti reden, sich angeblich gegen Rassismus und für Pluralität stark machen, selber aber in ihren manifestierten Denkschemen eine Radikalität und einen Dogmatismus an den Tag legen, daß einem oftmals die Kinnlade herunterklappt. Gut auch daran zu erkennen, daß sie versuchen jedem mit ihren Dogmen versuchen über's Maul zu fahren, der ihre Ansichten nicht teilt und wenn das nicht hilft, wird eben noch das braune oder rechte Geschütz aufgefahren.

Da fühle ich mich doch gleich wieder in die DDR zurückversetzt. Die Systemträger und Befürworter waren zum größten Teil auch recht paranoid und eine harmlose systemkritische Bemerkung konnte da schon mal auf dem Schreibtisch eines Übereifrigen gelangen und einem richtig Probleme bereiten.

Aber ich denke da genauso wie Du. Die Völker und die Menschen sind nicht das Problem, sondern nur die Ideologien welche sie vertreten bzw. wie sie ausgelegt werden.

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wieso sind Deutsche stinknormal, wenn sie zum Islam übergetreten sind? Sind wir schon so weit, dass dem Christentum schon so viele Leute davongelaufen sind, dass dadurch auch schon so viele Deutsche dem Islam angehören? Das verstehe ich nicht. :confused:

In letzter Zeit habe ich die Beobachtung gemacht, dass ich ziemlich oft sehr seltsame Sachen im Internet lese. Liegt das irgendwie an mir, dass ich immer öfter Täuschungen unterlegen bin; oder ist das alles wirklich real?

[​IMG] [​IMG]

Auch diese ständigen verbissenen Wortgefechte; also da gabs mal so einen Hitler damals; der hatte auch immer alles so sehr verbissen gesehen. Wenn der loslegte mit seinen Reden, der war auch immer so sehr angeheizt dabei.

Aufruf an alle! Mal vielleicht am besten alles ein bisschen lockerer sehen im Umgang der Diskussionsteilnehmer untereinander! Wenn man nämlich ständig so überhitzt Wortgefechte verübt, kann nämlich am Ende noch alles in einer Katastrophe enden; wie damals bei dem Hitler. :rolleyes:

7. superchango

superchango Guest

Wieso sollen die nicht normal sein? Man wird man schließlich ungefragt getauft, da sollte man doch wenigstens später entscheiden dürfen welchem Verein man beitreten oder aus welchem man austreten möchte.
    Außerdem, wenn so viele Menschen dem Christenum weglaufen sollte sich dessen Verwaltungsebene mal die Gretchenfrage stellen. In Großkonzernen rollen da schonmal Köpfe wenn die Kunden ausbleiben :)

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Womit wir irgendwie wieder beim Thema 'Islam' angekommen wären. :( Da habe ich doch schon wieder so was Seltsames gelesen . . . :eek:

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir ist es scheissegal, was für einen Glauben einer hat oder auch nicht. Nur sollten diese "Gläubigen" keine Gelüste verspüren, andere im Namen ihres Gottes in die Luft sprengen zu wollen.

Ob deutscher Staatsbürger oder Usbeke oder Pakistani ist dabei zweitrangig.

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nun ja; vielleicht ist es ja doch nicht so egal, was für einen Glauben jemand hat. Zumindest mögen Himmelfahrtskommandos wenigstens noch mal bei ihrem Gott nachfragen, ob ggf. der Ausrottungsbefehl wirklich von ihm tatsächlich ernst gemeint ist.

Bzw. ob man nicht jeweils noch mal mit dem Allmächtigen verhandeln könnte, wie einst der Bibel zufolge Abraham, weil er nicht wollte, dass Gott selbst Sodom und Gomorra ausrottet.