1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrorverdächtige in Oberschledorn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 5. September 2007.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Terrorverdächtige in Oberschledorn

Ach du verteidigst es also noch das moslemische Frauen von ihren Familienmitglieder ermordet werden, nur weil sie selbst bestimmen wollen, wen sie heiraten und wen nicht? Wieso verteidigst du immer alles was beim Islam falsch läufst. Eine sehr merkwürdige Rechtsauffassung hast du. ​

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2007
  2. AW: Terrorverdächtige in Oberschledorn

Partisanen kämpfen im eigenen Land gegen fremde Besatzer.
    Mit Gewalt, logisch.

Ein Vergleich mit Terroristen wird schwierig.

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Terroristen kämpfen im eigenen Land gegen die Regierung. So hat man's bei der RAF definiert. Also Terrorismus ist, wenn's einer Regierung direkt an den Kragen geht - immer aus Sicht der bedrohten Regierung.
    Und natürlich immer dann, wenn Leute etwas tun, was einer Regierung nicht in den Kram passt. In der Tat, die Definition ist schwierig. :cool:

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Hab' ich auch. Mir es es völlig schnurz, was Moslems mit ihren Frauen machen. Was die nach ihrer Rechtsauffassung und ihrer Tradition und Kultur dürfen oder nicht, geht mich nichts an.
    Reg' dich doch mal ein bisschen darüber auf, was in Indien und Pakistan mit de Parias geschieht. Sollen wir die auch "befreien"?

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Und der hat immerhin später den Friedensnobelpreis bekommen. :)

6. AW: Terrorverdächtige in Oberschledorn

Er musste ihn sich aber mit Shimon Peres und Jitzhak Rabin teilen.

Wenn ich verkünde, dieses Jahr keine Bombe zu bauen, müsste ich doch auch spätestens 2010 einen bekommen.
    (obwohl, da ich ja noch nie eine gebaut habe, wird es wohl eher nichts mit dem Preis)

7. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal nebenbei; Muslime, die Ihre Frauen misshandeln und als Objekte betrachten, sollten Ihren Koran vielleicht nochmal lesen! :cool:

Dort wird die Frau als gleichwertig anerkannt, der man Respekt entegenzubringen hat, die das Recht hat zu heiraten, wen sie möchte und sich sogar wieder scheiden lassen darf, wie sie möchte.

Ebenso wird im Koran keine Verhüllung ausdrücklich gefordert!

8. machmahinda

machmahinda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welchen Unterschied es auch immer zwischen Islam und Islamismus geben mag - die Scharia, das Gesetzeswerk, entspringt dem Islam, und sie ist, unter anderem, ein Vergehen an der weiblichen Hälfte der Bevölkerung durch die männliche.
    Die Scharia ist im Sinne der Menschenrechtsdeklarationen inakzeptabel
    und sonst gar nichts.

Geht ein erwachsener Moslem, der ein gesundes Urteilsvermögen besitzt, bewußt eine Beziehung mit der Frau eines anderen ein, so
    ist dies nach islamischen Recht eine Straftat. Sind beide des Ehebruchs angeklagten Partner
    verheiratet, wird der Mann auf einem öffentlichen Platz stehend gesteinigt; die betroffene Frau
    muß während der Steinigung bis zur Taille eingegraben werden in einem Erdloch stehend, bis
    der Tod sie von ihrem schrecklichen Leiden erlöst. (..)

Die Grundlage solch unmenschlicher Strafen für Ehebruch wird durch die im Koran zementierte
    Auffassung geschaffen, der Mann stehe über der Frau, unter anderem auch deswegen, weil er
    für sie bezahlt. Folglich betrachtet der Islam die Frau als Eigentum des Mannes. Da nach
    islamischen Recht schon ein Dieb mit Handabhacken bestraft wird, ist es als weitere
    Konsequenz im Grunde nicht verwunderlich, daß der Tod als einzig angemessene Strafe für
    Ehebrecher gilt, begehren sie doch schließlich in Gestalt der Frau das Eigentum eines
    anderen Mannes.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Bis in die 60er mußte eine gute christliche Frau in Deutschland ihren Mann um Erlaubnis der Arbeitsaufnahme bitten, das war bundesdeutsches Gesetz. Auch bei einem Umzug hatte sie nicht wirklich Mitspracherecht.
    Ich kann mich erinnern das in diesem christlichen Land hier die Frau verbrannt werden durfte.
    Was ist schlimmer? Auch die Folter stand der Kirche gegenüber einer Frau frei.

Ich habe es verteidigt?
    Nicht das ich denke, nur empfinde ich die affinität in einen deutschen christlichen Staat als überaus deplatziert, da es andere Bevölkerungsgruppen bewußt echaufiert.
    Das empfindest Du als gut? Mir würde es reichen wenn sie eine abrechenbare gute Arbeit leisten die Herren Politiker und da muß Gott nicht zwingend bei sein, da er sich ja eh nicht einmischt.
    Die Frau sei dem Manne untertan. Ob das so in Ordnung ist. Mit der Steinigung hat ja nicht erst der Muslim angefangen, das kannten die zuvor schon unter Herodes, Maria Magdalena war es glaub ich, die wegen Ehebruchs versteinigt werden sollte. Obwohl mir da immer der zu betrafende Mann fehlte.

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

20.15 ZDF Nachdenkliches zu 9/11
    Unbequeme Fragen.