1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrorjahr 1977 - Die Niederlage der RAF

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 4. Februar 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Terrorjahr 1977 - Die Niederlage der RAF

    man muss sich natürlich auch als staat von den verbrechern abheben! das ist ja die große diskussion um die todesstrafe, das für und wider! will man gleiches mit gleichen vergelten? oder gewährt man gnade? das ist alles nicht so einfach zu beantworten! 25 jahre sind eine menge zeit!
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Terrorjahr 1977 - Die Niederlage der RAF

    Der Christian hatte sicher eine sehr schlimme Kindheit und mußte dann leider Menschen töten! :(
     
  3. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terrorjahr 1977 - Die Niederlage der RAF

    Genau, Männer werden zusätzlich vorher noch ausgepeitscht.:cool: :D
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Terrorjahr 1977 - Die Niederlage der RAF

    Die Terroristen können ruhig inhaftiert bleiben.
     
  5. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terrorjahr 1977 - Die Niederlage der RAF

    hast du meinen Link gelesen? die EU-Verfassung führt sie wieder ein. wir haben es Frankreich und den Niederlanden zu verdanken, dass sie NOCH nicht in Kraft getreten ist. Merkel arbeitet aber dran. und du hast da auch nichts zu melden, egal wie du über die Verfassung denken solltest.

    mir persönlich gehts hier jetzt nicht um das Mitleid mit einem Mörder, sondern darum, dass die, die sich hier vehement für Härte aussprechen, Menschenrecht in zwei Klassen aufteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Terrorjahr 1977 - Die Niederlage der RAF

    in dem interview auf RBB war rauszuhören, das er sehr liebevoll auf gewachsen ist! 5 kinder! daran hats nicht gelegen ;)
    das stimmt so nicht! in jeder diskussion die ich bisher verfolgt habe, wurde auch auf den schmerz der angehörigen hingewiesen! letzthin erst im radio! ich glaub, egal ob raf oder nicht, für angehörige ist es immer schwer wenn der Täter entlassen wird! das ist doch ganz klar! die meisten werden auch damit nicht verstanden sein... auch verständlich!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.643
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Terrorjahr 1977 - Die Niederlage der RAF

    Du, ich bin voll dir wenn es darum geht das Opfer viel zu wenig Beachtung und Betreung bzw. auch finanzielle Unterstützung kriegen.

    Dennoch finde ich nicht das man die beiden Seiten, die des Täters und die der Opfer, deshalb in einen Topf schmeissen sollte. Weil die Behandlung der Opfer wirklich in DE sehr schlecht ist muss man nicht als Ausgleich die Täter besonders grausam bzw. härter als jetzt schon behandeln.

    Bei den Tätern sollte man IMHO einfach den jetzigen Rechtsrahmen auch voll ausnutzen und anwenden. Und wenn ein Straftäter nach gültigem Recht die Vorraussetzungen für eine Freilassung wirklich erfüllt sollte man ihn auch freilassen. Das ist nunmal so im Rechtsstaat.
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terrorjahr 1977 - Die Niederlage der RAF

    Stimmt, wenn es rechtlich so vorgesehen ist, muss man sich in einem Rechtsstaat auch daran halten. Allerdings bin ich der Meinung, dass man in diesem Punkt das Recht ändern sollte!

    @isabel
    Lass dir von diesem durchgeknallten Professor nichts einreden. Niemand will die Todesstrafe wieder einführen und außerdem steht in diesem Punkt immer noch Artikel 1 GG vor der EU Verfassung.
     
  9. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terrorjahr 1977 - Die Niederlage der RAF

    er klagt nicht aus Eigennutz. ob man ihn für durchgeknallt hält, bleibt jedem selbst überlassen.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Terrorjahr 1977 - Die Niederlage der RAF

    isabel, die Todesstrafe soll es bei uns nicht mehr geben:cool: