1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 5. November 2010.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Hmm, wir wollten eigentlich demnächst mit Kollegen auf den Darmstädter Weihnachtsmarkt gehen...

Was meint Ihr, wenn wir dort um uns einen magischen Kreis aus Schweinswürsten legen, sind wir dann vor islamistischen Attentätern sicher?!? :confused:

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sagte ja "nur eins zu nennen". Es gibt viele Gründe, dennoch ist es frappierend wie gering das Terrorrisiko in anderen westlichen Staaten zu sein scheint ;) Wir können uns fast was darauf einbilden so wichtig zu sein...bzw dafür gehalten zu werden.
    Ja und Nein. Anschlagsziele? Nein, ich kenne nur Einschätzungen von Innenministern und selbsternannten Experten, die Schweiz und Österreich rangieren da sehr weit hinten. Die ideologischen Ziele der Terroristen kennt man größtenteils ja, und sie sind sehr erfolgreich, schon heute, ganz ohne Explosionen, der Medienhype reicht.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Vielleicht, weil es hier einfacher ist als anderswo? Bischen laxere Bedingungen? ;)

Bislang war ja Deutschland auch ein hervorragender Rückzugsraum mitten im Herzen Europas. Nicht nur für islam. Terroristen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In dem Zusammenhang wäre ich übrigens auch für ein Rauchverbot... ;)

Allerdings weniger aus Gesundheitsgründen, sondern weil ich keinen Bock auf Brandlöcher in den Klamotten hab. :rolleyes:

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es soviel "einfacher" ist, wieso ist bisher nix passiert? Zu den laxen Bedingungen rate ich dir den Link auf die Süddeutsche zu benutzen, selbst der CDU Innenminister möchte keine Instrumentalisierung ;)
    Ja genau die halbe Mafia, russische, italienisch und vermutlich sogar die Yakuza machen Wellnessurlaub in Baden Baden, gemeinsam mit den ganzen Badern äh Schläfern. Die Mär vom Rückzugsraum sollte allmählich auch mal irgendwer mit Fakten belegen, sie wird nach zig Jahren allzu unglaubwürdig. Ich bezieh mich auf Terroristen, das die Mafia hier viel zu wenig im Visier fachkundiger Ermittler ist ist ein echtes Problem, liegt aber oftmals daran das fachkundige Ermittler gerne auch dem Geld folgen und dann ganz schnell als psychisch krank dienstuntauglich geschrieben werden ;)
    Mir scheint ja eher so als ob im Terrorismusgeschäft ein Fachkräftemangel herrscht, bei all den Drohungen und dann passiert nix...

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn da ne Bombe drauffliegt nutzt Dir der heruntergefahrene Reaktor auch nichts.

7. ach

ach Guest

Wir müssen die AKW's sofort abschalten, damit nächstes Jahr nichts passieren kann ;-)
    Angesichts der Terrorgefahr ist das absolut notwendig. Die ist ja nächstes oder übernächstes Jahr nicht vorbei. Man muss die Bevölkerung schützen.

8. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Solange die Menschen sich sicherer fühlen was solls... ich sag ja Stop-schilder vor die Zugänge zu Großveranstaltungen... wie Attentäter gehen trotzdem aufs gelände, aber die Leute fühlen sich sicherer... schließlich haben die Terroristen ja keinen zutritt mehr ^^

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aha....

10. AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Ach ja, du bist ja auch so'n Terrorist. Da lebt man ständig in der Angst, dass die einem die Fluppe aus der Fresse haun'n. :D

Aber davon abgesehen ... Was will ich mit meinen Zigaretten auf dem Christkindlesmarkt, wenn es dort doch so viel besser riecht?

Also wenigstens bis etwa vor Mitternacht.

Denn dann geht der Terror für die Anwohner los. Pisse, Erbrochenes, Scherben, Gegröle und Geplärre.

Das ist auch nicht schön, das kann ich dir sagen. ;)