1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 5. November 2010.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Gefahren und Risiken wird es immer geben... sei es ein Flugzeugabsturz, ein tödlicher Autounfall, eine Flut oder ähnliches... man wird sich nie von allen Gefahren im Leben abschotten können... für die Hinterbliebenen ist es immer schlimm. Schlimm ist dann aber nicht der Terroranschlag oder Flugzeugabsturz, sondern der Verlust des Freundes/Familienmitglieds.

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD)

Hm, bei mir in der Nachbarschaft sind 2 asiatisch aussehnde junge Kerle eingezogen, zählt das auch?

Genau diese undifferenzierte Panikmache vor allem Fremden ists was mir Angst macht. Es kann ja wohl echt nicht angehen das man Nachbarn denunziert weil sie fremdländisch sind? Ist es wirklich schon wieder soweit? Und was macht man in Neukölln? Zeigen da die Ausländer die Deutschen an weil sie nicht ihre Sprache sprechen und fremd wirken? ;)
    Sry aber dieser Kerl kann mitsamt Sarrazin zur NPD wechseln.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Woher nimmt du diese Sicherheit eigentlich? Aus der gleichen Kiste wie deine Angst vor Menschenansammlungen?

4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dazu können wir auch neigen, ich hoffe wirklich von ganzen Herzen das uns Anschläge erspart bleiben und wir alle Weihnachten in Ruhe feiern können.

Aber ich befürchte das schlimmste und ich sage es offen mit dieser Angst bin ich nicht alleine !

5. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

gegenfrage denkst du wir leben in einem Land wo Milch und Honig fließt - sicher nicht !

Sie sind nicht nur hier in Deutschland sie verbreiten sich wie Krebs davon bin ich überzeugt !

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö ich lebe in einem Land wo Erwachsene plenken, schlimm ganz schlimm sag ich dir.
    Ja schön, ich wiederhole nochmal die Frage: Wie kommst zu diesen "Erkenntnissen"? Oder reicht der Glaube gepaart mit der Paranoia für dich aus um zur Überzeugung zu reifen?

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Verbreiten sich die Attentäter wie krebs oder doch eher die Angst vopr Attentätern? Die noch dazu von der Politik geschürt wird?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich finde das okay, wenn dieses Jahr ein Teil der Menschen z.B. den Weihnachtsmärken fern blieben. Ich fand das in den letzten Jahren immer unangenehm überfüllt.

9. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

jetzt mal im ernst wer nicht die gefahr sieht ist blind oder er glaubt wirklich noch nur an das gute in allen Menschen, was sicher vieles leichter macht......

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was wäre denn deiner Meinung nach "das schlimmste"?
    Ich würde sagen, "das schlimmste" wäre wenn alle Menschen einen grausamen, langsamen und qualvollen Tod sterben.
    Ich glaube ich kann dich beruhigen, "das schlimmste" wird nicht eintreffen.
    Vielleicht sterben an einem Tag ein paar mehr Menschen als "üblich", das wäre für die Betroffenen und Angehörigen vielleicht schlimm, bezogen auf alle wäre das aber praktisch vernachlässigbar.
    Man schätzt das jedes Jahr in Deutschland 80.000 Menschen durch ärztliche Kunstfehler in Krankenhäusern unnötig sterben. Das sind alleine 220 unnötige Tote jeden Tag. Und, regt sich da irgendjemand drüber auf? Gehst du deswegen nicht mehr in ein Krankenhaus wenn du krank bist?
    Was könnten Terroristen denn im "schlimmsten" Fall ausrichten, gemessen an den 80.000 pro Jahr?