1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terroranschlag in Paris: Sender ändern Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2015.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Terroranschlag in Paris: Sender ändern Programm

es entspricht lediglich nicht deiner Wahrheit

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wir können jetzt hier noch 20 mal unseren Beitragszähler hochtreiben und uns gegenseitig Inkompetenz vorwerfen.
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass du bei deiner Wahrheit bleibst und ich bei meiner.
    Und das ist tatsächlich "Fakt", wie du gerne mal schreibst.

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Wie kann man sich nur für die Todesstrafe aussprechen, insbesondere wenn man sieht, wieviel nachweislich Unschuldige z.B. in den USA hingerichtet werden. Das ist ganz einfach unmenschlich und in meinen Augen damit absolut nicht diskussionswürdig. Dass auch die Terroristen unmenschlich gehandelt haben ändert überhaupt nichts daran.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die Vollstreckung der Todesstrafe ist natürlich auch Mord, was soll es denn sonst sein! OK, wenn der Henker kein Islamist ist, ist es natürlich was anderes.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Man müsste zumindestens für Terroristen die Todesstrafe wieder einführen, so wie es Pakistan gemacht hat...und wenn lebenslang, dann nicht wie in einem deutschen Knast (sonst bekommen die noch Hafturlaub...:D...) sondern in einem, wo den Gespensterbrüdern jeden Tag die Hölle heiß gemacht wird...

mal ehrlich, so sieht doch der klassische Terrorist aus oder? Bei solchen Laven kann einfach nichts gutes rauskommen...

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015
  7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Doch. Denn auch wenn es vom Staat legitimiert ist, ist es für mich Mord, auch bei so einem Stück Dreck, wie bei denen.

Du, ich glaube die überwältigende Mehrheit der Steuerzahler, wird mit freuden dafür aufkommen, wenn man dafür sorgt, dass diese beiden Kerle nie wieder das Tageslicht sehen.

Nebenbei bemerkt finde ich es unpassend, wenn man bei so einer Tat über eventuell verschwendete Steuergelder spricht. Dann hätte man ja gar nicht erst anfangen sollen zu suchen, was meinst Du was alleine die Suche mit 88.000 Beamte, den Steuerzahler kostet? Dafür könnte man die wohl 50.000 Jahre lang einsperren. :rolleyes:

8. Dirk68

Dirk68 Guest

auch wenn ich prinzipiell ebenso gegen die Todesstrafe bin, so macht es für mich trotzdem einen Unterschied, ob der Mord von einem Privatmann, ohne jegliches Gerichtsurteil - nach dem Prinzip der Selbstjustiz - durchgeführt wird, oder ob nach entsprechenden Gesetzen mit Gerichtsurteil gehandelt wird. Letzteres mag mitunter auch sehr fragwürdig sein, aber es ist imho nicht das Gleiche...

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Um mal etwas spitzfindig zu werden.
    Ein deutscher Henker könnte im Rahmen einer Hinrichtung nicht zum Mörder werden, denn § 211 Abs. 2 StGB sagt:

Mörder ist, wer
    aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
    heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
    um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
    einen Menschen tötet.

Selbstverständlich ist auch, dass nur natürliche Personen zum Mörder werden können. Institutionen, Gerichte oder der Staat selbst scheiden damit aus.

Eine Hinrichtung wäre somit, zumindest nach deutschem Recht, kein Mord.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Schuldfrage scheint ja schon geklärt zu sein.