1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terroranschlag auf französische Satirezeitung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 7. Januar 2015.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terroranschlag auf französische Satirezeitung

Es ging mir um Daten wie Bankverbindung, Adresse etc.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Einzig die von mir bereits erwähnte FAZ hat wirkliche Bedeutung als konservative Tageszeitung. Die Junge Freiheit ist viel zu unbedeutend, die NZZ aus der Schweiz, und der Rest ist völlig irrelevant...

4. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  5. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Zeitungsmarkt in Deutschland ist relativ frei. Zumindest die Junge Freiheit ist in so gut wie jedem Zeitungsladen zu erhalten. Warum ist die Auflage nicht so hoch, dass sie von dir als bedeutende Zeitung angesehen wird?

Vielleicht weil sie Positionen vertritt, die in Deutschland eine Minderheitsmeinung darstellt?

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was heißt relativ? Vergleichbar dem Strommarkt vielleicht? :)

7. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Freiheit ist das Ergebnis der freigewordenen Reibungsenergie zwischen Daumen und Zeigefinger.

8. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, der Zeitungsmarkt ist auf jeden Fall freier als der Strommarkt. Auf dem Strommarkt ist es kaum möglich den 4 großen Stromkonzernen zu entrinnen, während man auf dem Zeitungsmarkt viele Alternativen hat, wenn man sie den lesen möchte, z. B. links ND und rechts die Junge Freiheit. Beide Zeitungen kann man problemlos* an jedem Zeitungskiosk erwerben.

*zumindest in Ostdeutschland, inwieweit das ND in Westdeutschland vertrieben wird, ist mir nicht bekannt

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Die Junge Freiheit ist eine vergleichsweise sehr junge Tageszeitung. Ich bezweifle auch, dass die allzuviele Leute überhaupt kennen. Immerhin kann sie - im Gegensatz zu den Anderen - eine steigende Auflage verzeichnen. Ob sie eher Positionen vertritt, die nicht Mehrheitsfähig sind, kann ich schlecht beurteilen. Dazu habe ich bisher zu wenig Artikel der JF gelesen, glaube aber, dass rechtskonservative Meinungen in der deutschen Presselandschaft prinzipiell eher unterrepräsentiert sind.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Entstanden aus einer Schüler und Studentenzeitung, anfangs vertrieben über die Burschenschaften... also die Herkunft ist schon ziemlich eindeutig, mehr dazu hier: klick

Ausgewogenheit in der Berichterstattung hat man sich sicher nicht auf die Fahne geschrieben. Man schreibt sich "Freiheit" auf die Fahne, und meint damit ein Gegengewicht zur vermeintlich linkslastigen Medienlandschaft bieten zu wollen. Wobei auch klar ist, dass so ein Gegengewicht natürlich in die andere Richtung ausschlägt.

Für mich ist die junge Freiheit klar rechts anzusiedeln, das zeigt schon die Auswahl der Themen. Die Themen werden nicht nach Relevanz oder Bedeutung gewählt, sondern nach der Wahrscheinlichkeit woanders nicht erwähnt zu werden. So war zumindest mein Eindruck, als ich mich vor ein paar Jahren mal damit beschäftigt habe.