1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terroranschlag auf französische Satirezeitung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 7. Januar 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Terroranschlag auf französische Satirezeitung

Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. :rolleyes:

2. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, ich habe sehr gut verstanden, was du geschrieben hast und bleibe bei meiner Meinung.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

FAZ
    Junge Freiheit
    NZZ
    Kopp
    Lichtschlag
    trotzdem sind diese ja nicht links, oder linksliberal.

Und auch Spiegel ist kein linkes Kampfmedium.
    Hier ist wohl von milden Linken bis neoliberalen alles vertreten.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Welche Meinung? Aus Deinen Einzeilern entnehme ich nur Provokationen gegen Meinungen, die Dir nicht gefallen. Alles etwas dünn.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

OK, Max Orlok hat recht.

Gut, speziell für Dich:
    Ich stehe der PEGIDA ablehnend gegenüber, da die Verantwortlichen dieser "Bewegung" meiner Meinung nach gezielt die Ängst für ihre Zwecke ausnutzen, wie gesagt meiner Meinung nach.
    Durch die teils sehr einseitige Berichterstattung der Presse werden aber viele, welche sich bei PEGIDA beteiligen frustriert. Siehe meine oben vereinfacht dargelegten Thesen der deutschen Medienlandschaft.
    Natürlich ist das Problem wesentlich vielschichtiger, nur darf man die Anhänger der PEGIDA nicht einfach pauschal als Nazi betiteln, oder sonstwie beleidigen.
    Das ist schlicht unwahr und der Sache nicht dienlich.
    Es ist Aufgabe der Politik und der Medien die Sorgen der Menschen ernst zu nehmen und im Falle der Medien fair und argumentativ zu berichten.

6. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer wie du oder @Max Orlok, trotz mehrfacher Widerlegung weiterhin Hetze betreibt und behauptet, jedwede Kritik am Islam würde mit der "Nazikeule" beantwortet, dem unterstelle ich ein hermetisches und einfaches Weltbild.

Hier nur einige von sehr vielen Beispielen wirklicher Islamkritik, die nicht ansatzweise im Verdacht steht, Menschen wegen ihrer Herkunft zu verurteilen.

Zentralrat der Ex-Muslime -
    Die Kriminalgeschichte des Islam | Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten e.V. (IBKA)
    https://www.google.de/search?q=char...KYGvPMLYgbgG&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1215&bih=673
    Kurt Westergaard

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
  7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

In der Tat gibt es einen gewissen (linken) Mainstream in unserer Medienlandschaft. Kein Wunder, wenn 80 % der Journalisten rotgrün eingestellt sind. Am meisten stört mich jedoch die oft bewußte Vermischung von Information, Meinung und Wertung. Manchmal reicht hierzu schon das Lesen der Überschrift. Warum soll der Leser nur Meinungen übernehmen, er sollte sich vielmehr eigene Meinungen bilden.
    Ich schaue mich gerne auf den Seiten von CICERO und GEOLITICO um, da ist die Meinungsflexibilität etwas besser als üblich.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Vorsicht.

9. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hetze:
    Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen.

Ich sehe keinen Anlass dieses Wort zurückzunehmen, da ihr trotz mehrfacher Widerlegung an euren Märchen von der angeblichen "Nazi-Keule" gegen alle Islamkritik festhaltet.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ich sehe einen, nämlich die Art wie man miteinander diskutiert. Das ist kein Stil, völlig unabhängig von der politischen Meinung. So redet man nicht miteinander.