1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terroranschlag auf französische Satirezeitung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 7. Januar 2015.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    AW: Terroranschlag auf französische Satirezeitung

10.000 Soldaten und knapp 5.000 Polizisten sollen künftig in Frankreich öffentliche Gebäude und Einrichtungen, sowie explizit jüdische Schulen sichern.
    Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll.

Erstens frage ich mich, ob ich in Deutschland vor jeder Schule Soldaten sehen wollte (mir ist klar, dass der Einsatz der Bundeswehr in Deutschland momentan so nicht rechtens wäre) und zweitens stellt sich die Frage, wie lange das so bleiben soll.
    Man kann ein ganzes Land doch nicht dauernd unter Polizeischutz stellen ohne bürgerliche Freiheiten einzuschränken.

Ein gefährlicher Aktionismus, den Hollande da gerade an den Tag legt.
    M.E. tut er das auch, um nicht als untätig dazustehen und damit Marine Le Pen in die Hände zu spielen.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

http://www.sz-online.de/nachrichten/kultur/vom-leben-gezeichnet-3012723.html

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes, vor rund einem halben Jahr oder so gab es einen Bericht, nach dem man in Deutschland 150 gewaltbereite Islamisten unter Terrorverdacht hat und beobachtet. Jetzt in Frankreich die Täter waren ja scheinbar auch bekannt, und man wusste um ihre Gefährlichkeit. Irgendwie frage ich mich ja schon, warum man erst warten muss bis die aktiv werden, bevor man etwas unternehmen kann. Ich denke wer schon entsprechend vorbestraft ist, und im Ausland in einem Terror Ausbildunslager war, den sollte man vielleicht nicht einfach frei rumlaufen lassen und abwarten bis er aktiv wird...:(
    Ich weiß, letztendlich ist es nicht verboten sich Hasspredigten anzuhören, oder im Ausland an der Waffe und an Sprengstoff ausbilden zu lassen...

hmm, also vielleicht sollte man das dann verbieten, und die 150 als gefährlich eingestuften aus dem Verkehr ziehen?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

In einem Rechtsstaat, Deutschland ist nun einmal ein solcher, dass kann man bedauern oder auch nicht, ist letztendlich alles eine Frage der Gesetzeslage und der entsprechenden, daraus möglichen Strafverfolgung/Rechtssprechung, wo dann die entsprechend zur Last gelegten Straftaten auch nachgewiesen und bewertet werden müssen. Meines Wissens ist es zur Zeit (noch) nicht einmal verboten, einen ISIS-Unterstützerverein zu gründen/zu führen, obwohl der ISIS mittlerweile als ausländische Terrororganisation eingestuft ist.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast den Smilie vergessen, oder ? Bitte sag, das Du den Smilie vergessen hast.....:(

Ansonsten:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ernst gemeint im wörtlichen Sinne, so wie es da steht, war es nicht, da kann ich dich beruhigen. ;)
    Dennoch wollte ich natürlich anregen, darüber nachzudenken, nach welchen Kriterien man das Planen einer terroristischen Tat möglicherweise unter Strafe stellen kann.
    Vielleicht kann man jemanden der sich radikalisiert ab einem bestimmten Punkt seiner Entwicklung auch in die Psychiatrie zwangseinweisen, denn die gesetzliche Formulierung lautet dafür ja, dass er "eine Gefahr für Leib oder Leben für sich oder andere" darstellen muss, und das ist sicher irgendwann im Laufe seiner Entwicklung gegeben.

Hätte ich eine Musterlösung würde ich sie beschreiben, mir fällt ja auch nichts ein. Nur finde ich es, so wie es jetzt läuft, irgendwie unpraktisch...:(

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das wäre ein sehr gefährlicher Weg emtewe.
    Wer entscheidet, falls es ein solches Gesetz wirklich einmal geben sollte wer radikal ist und wer nicht?
    Nein, wir sind ein Rechtsstaat und müssen mit den, aufgrund der Freiheit des Einzelnen damit klar kommen.
    Ich lebe viel lieber in einen solchen Staat, als in einer Autokratie, einen Polizeistaat, welche/r vielleicht sicherer wäre, aber keine Freiheit bietet.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

[​IMG][​IMG]

Krimineller zeigt Grünen an... so ein Sack; und an die sonstigen Pegida Verantwortlichen, die in der Mitte stehen.
    (Also derer die wirklich besorgt sind, ohne rechts populistische Hintergründe)
    Schmeißt den Pöter als euren Anführer raus, er verschafft Islamisten und anderen Radikalen eher Vorschub.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  10. Dirk68

Dirk68 Guest

soso, der Herr Bachmann muss also widerspruchslos dulden, dass Herr Özdemir die Pegida-Teilnehmer pauschal als "Nazischweine" verunglimpft. Sehr interessant Einstellung...