1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terroranschlag auf französische Satirezeitung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 7. Januar 2015.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    AW: Terroranschlag auf französische Satirezeitung

Der Schweigemarsch in Paris zu Ehren der Opfer beginnt gerade. Auch die Bundeskanzlerin ist dabei.

Liveübertragung u.a. auf Euronews.

Für mich ein Ritt auf der Rasierklinge. Wenn da was passiert, dann gute Nacht Freiheit in Europa.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Keinen Millimeter den Islamisten weichen. Keinen Millimeter!

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Du bist bestimmt so einer, der während einer Schweigeminute im Fußballstadion irgendwelche peinlichen Parolen brüllt.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Hier ein interessanter Artikel

Das wird man doch wohl noch zeichnen dürfen! | Telepolis

Ansonsten gebe ich Premier4all recht. Keinen Millimeter weichen. Ebeso den braunem Pack. Da ist es die selbe Haltung. Allerdings darf jeder seine Meinung immer noch äußern.

Die christlichen Terroristen halten sich in den letzten Jahren gut zurück. Sie wären dumm, jetzt einzuschreiten und eine Aktion auszuüben. Warten wir mal ab, wer als nächstes zuschlägt.

Die Frage ist

Was darf Satire? Laut Tucholsky darf Satire alles. Eigentlich hat er nicht ganz unrecht. Aber wenn es den Frieden stört???

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  5. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

er ist zwar behindert, aber er kann doch problemlos Infos, welche es tonnenweise hier im netz schon gibt, printen, aber auf eine konkrete
    frage kann er nicht anworten. wo fängt Behinderung an? ich bin
    schwerbehindert weil ich keine funktionierenden nieren habe, trotzdem
    habe ich eine Meinung. Undd die werde ich immer vertreten.
    Sonderstatus- Ihr wisst doch garnicht was Sonderstatus bedeutet.

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

So was nenne ich mal einen gesunden Zynismus.

Terroristen sind immer dumm, egal wann sie zuschlagen und "christliche Terroristen" gibt es schon mal gar nicht.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@AlBarto: Satire stört den Frieden nicht. Diejenigen, die andere deswegen töten tun es.

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Aber islamische. Wie?:rolleyes:

Jain. Es kommt immer darauf an, ob man damit jemand beleidigt. Und hier liegt die Krux. Beleidigung ist eine Definitionssache. Jemand der sich kennt, kann auch mal sagen, du A.rsch. Wenn ich dich nicht kenne, habe ich dich damit beleidigt. Auch je nach Kontext.

Ich mag Satire und finde es wichtig, dass Botschaften damit kritisch aufgezeigt werden. Aber wenn man schwangere malt und im Endeffekt den Muslimen unterstellt Geld für die Kinder damit abgreifen zu wollen, muss man sich schon mal die Frage stellen.

Die Botschaft verstehe ich halbwegs, aber das dann nur auf eine Kultur/Religion zu beziehen??

Deswegen muss Satire durchdacht sein. Provokativ kritisch, aber nicht beledigend.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Satire darf auch beleidigend sein, und man darf darüber auch beleidigt sein ! Keiner verlangt von Muslimen oder Christen oder Juden, dass sie sich von bestimmten Satiren nicht beleidigt fühlen ! Einige Sachen, die zB Kebekus gemacht hat, kann man als Christ durchaus auch als beleidigend empfinden.
    Aber man bedroht deswegen niemanden mit Leib und Leben, das ist eben die rote Linie. Ich kann mich noch so beleidigt fühlen, und darüber ärgern, aber ich greife nicht zur Waffe. Im Grunde ist das die eigentliche Toleranz. Etwas zu ertragen, was man nicht gut findet, aber dennoch hinnimmt, im Rahmen des freiheitlichen Zusammenlebens.

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Niemand muss Beleidigungen hinnehmen. Aber wenn jemand nicht ganz labil ist, der macht hakt eben etwas dummes. Ich finde beleidigend muss nicht unbedingt sein. Die Frage ist auch, ob und wie oft man zum Ziel wird. Ist es alle paar Wochen? Oder jedes mal? Wenn zweiteres, dann würde es an Hetze grenzen.

Wenn man die Schwangeren hier in Deutschland gezeichnet hätte, dann hätte man gkeich die NAZI Keule geschwungen. Meinst du nicht? Dann wäre ich beleidigt. Allerdimgs würde ich nicht für Bombenstimmung sorgen.