1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terroranschlag auf französische Satirezeitung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 7. Januar 2015.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Terroranschlag auf französische Satirezeitung

Meinungsfreiheit heißt doch nicht, dass man für Dinge die man sagt nicht kritisiert werden darf. Charlie Herbo wurde auch für vieles scharf kritisiert. Alter Satz, wer austeilt muss auch einstecken können. Aber halt mit Worten, nur darum geht es. Die sind oft für ihre scharfen Satiren gegen alle möglichen Religionen (sie sind auch mit dem Christentum und den Juden nicht gerade zimperlich umgegangen) schon öfters verklagt worden, aber die Klagen wurden eben abgewiesen. So wie es in einem Rechtsstaat eben laufen sollte. Satire darf alles heißt ja nicht, dass Satire nicht kritisiert werden darf. Charlie Hebdo waren auch keine "Heiligen" ( Ironie...), man muss das nicht alles toll finden was die gemacht haben. Verlangten sie aber wohl selbst nicht.
    Nur muss diese Auseinandersetzung eben immer mit Worten oder eben auch Bildern geschehen, niemals aber mit Waffen. Wer provoziert, muss mit der entsprechenden Reaktion rechnen, aber die darf niemals mit einer Bedrohung von Leib und Leben einhergehen.

2. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Nach dem Tod der Attentäter
    Frankreich sucht nach Terror-Unterstützern

10.01.2015, 13:26 Uhr | AP/dpa, dpa
    [​IMG] Die Lebensgefährtin des Geiselnehmers in einem jüdischen Supermarkt, Hayat Boumeddiene, ist weiterhin auf der Flucht. (Quelle: Reuters)

Frankreich sucht nach Terror-Unterstützern: Spur führt zu Al-Kaida

3. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

#DR Feeds, wie ist denn Deine Meinung zu dieser Sache?

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Er hat aber nicht kritisiert, sondern sah das in Kategorien wie "schämen", "unwürdig" und "geschmacklos". So haben sich die zwei sicherlich auch radikalisiert. Kritik wäre es, wenn sie ihm das Auto zerkratzt hätten...

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Ich halte Nellis Beitrag eben für unangemessen. Und deshalb erlaube ich mir die Äußerungen von Anderen als im Zweifel auch als dumm zu bezeichnen.

Mag sein (was ich dem Fall aber bezweifle). Tut es aber nicht, denn das hör ist keine Satirezeitschrift. Sondern nur ein seltsamer Beitrag von einem Forenmitglied. Wenn auch nur als Zitat ohne Quelle.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Fällt für mich ehrlich gesagt schon unter Kritik diese Adjektive.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach wenn du wüßtest wieviel es im Internet zu finden gibt....:eek:

z.B. "Titanic"

...und weiter bei Titanic:

+++ Nach einem Anschlag auf das französische Satiremagazin Charlie Hebdo reagiert die TITANIC-Redaktion mit Solidarität ("Au weia!") und Standfestigkeit ("Wir machen weiter Witze – gleich nach der Mittagspause!") +++ UPDATE: Erste Versehrte sind zu beklagen, Kopfschmerzen nach lästigen Anrufen ("Hallo, Gamperl vom Tittlinger Wochenblatt, hätten Sie ein Statement für uns?") und dem Lesen von Facebook-Kommentaren ("Ihr Feiglinge Warum habt ihr euch Nicht erschiessen lassen?? Seit wohl zu feig dazu was?") +++

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Keine Ahnung, ob es hier im Thread schon thematisiert wurde, aus aktuellen Anlass hat die SZ einen etwas älteren Artikel noch einmal hervorgekramt, in welchen es um Satire in der islamischen Welt - Kultur - Süddeutsche.de ging. Nicht das noch jemand den Eindruck gewinnt, dass es Satire nur in der westlichen Welt gibt etc.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und ? War ja auch als Kritik gedacht. Kritik ist auch erlaubt, oder nicht ? Ich habe ihm ja nicht verboten irgendwas zu sagen (abgesehen davon, das ich das ja auch nicht könnte) oder ihn persönlich beleidigt.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß sehr gut, was es im Web gibt.
    Du merkst aber nicht den Unterschied zwischen diesen Zitaten und dem von Nelli ? :confused:

Ich habe nicht Humor an sich kritisiert, sondern nur diesen (ich wiederhole) dümmlichen Zitat-Spruch von Nelli2208. Und auch, das er diesen Spruch hier im Forum zur revanchistischen Meinungsmache instrumentarisert. Gewollt oder ungewollt....