1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Terror": ARD macht Zuschauer zu Richtern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Erste ernennt seine Zuschauern zu Richtern. In der Verfilmung des von-Schirachs-Werks "Terror" sollen die Zuschauer über die Verurteilung in einem Gerichtsverfahren entscheiden - und damit darüber, wie der Film zu Ende geht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist ja eine Wahnsinnsleistung: Bei der Verfilmung eines Theaterstücks setzt man um, was mit der Kern des Stücks ist. Nämlich das die Zuschauer über "Verurteilung - ja oder nein?" abstimmen.

    Strotti
     
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dann wißt ihr ja, was in 2 Jahren, also nach Veröffentlichung der DVD kommt. Das alternative nie gezeigte Ende in der Director's Cut Steelbox Edition :D
     
    kingbecher gefällt das.
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.770
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt doch schon genug Terror im wahren Leben, nein - eigentlich schon zu viel.
    Warum sollte sich jemand noch so einen Film ansehen wollen?
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    Mehr direkte Demokratie in Form von Volksabstimmungen zu wichtigen Themen wäre wesentlich sinnvoller als solche Placebos aus der ach so staatsfernen ÖR-Propagandamaschine der selbsternannten Volksparteien.
     
    tesky gefällt das.
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    na ja, wenn man schon in der wirklichkeit immer weniger mit zu reden hat und die parteien nur noch stimmvieh brauchen, kann man schon mit solchen sendungen den schein waren......
     
  7. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Es gab doch mal diese Sendung "Wie würden Sie entscheiden?"

    Bin auch der Meinung, dass Terrorismus und entführte Flugzeuge ein blödes Thema sind.

    Es stellt sich auch die Frage, wer zu dem Zeitpunkt gerade in der Allianz-Arena spielen würde ;)
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.770
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hoffentlich nicht Allianz-versichert...
     

Diese Seite empfehlen