1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Terror": ARD macht Publikum zum interaktiven Richter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2016.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    der orf überträgt auch....und der ö. justizminister. gibt seinen senf dazu... nur dass es hier um deutsche gesetze geht...net um österreichische....ist genauso "interessant" wie die us gerichtsserien in mitteleuropa ...bei uns keine anwendung finden würden
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich das richtig sehe folgt die Auflösung aber erst in der darauf folgenden Sendung, sprich "Hart aber fair" (Das Erste), "Am Schauplatz Gericht Spezial" (ORF2) bzw. "Arena Spezial: Entscheiden Sie!" (SRF zwei). Der Film an sich ist ja bis 21:40 geplant, in Österreich und der Schweiz gibt es danach erst eine der oben genannten Sendungen mit einer Länge von ein paar Minuten bevor dann nochmal eine längere Sendung folgt, in der dann wohl diskutiert wird. Aber das wird sicher interessant zu sehen, ob alle drei Länder gleich abstimmen oder tatsächlich beide Enden zu sehen sein werden.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Film soll außerdem die Problematik der im Gewissenskonflikt getroffenen Entscheidungen aufzeigen. Im Film selbst erfolgt ein Freispruch.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich guck Anne Will
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das ist nicht sicher. Das Ende entscheiden die Zuschauer per Voting.
    Dafür wurden extra zwei Versionen des Endes gedreht.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, ich hab Ausschnitt auf Tagesschau24 gesehen
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Dann war das halt der Ausschnitt der einen Version.
    Wenn das Ende schon sicher wäre, wäre die Abstimmung ja sinnlos.
    Und das mit der Abstimmung ist ja gerade das Besondere am Film.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ganz klar " Schuldig"
    Ein Freispruch würde das Grundgesetz aushebeln. " Die Würde des Menschen ist unantastbar"
    Einmal die Büchse der Pandora geöffnet, wo hört man auf??
     
    Harmonia gefällt das.
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist mit der Würde der Menschen im Stadion?
    Im nach hinein lässt sich über sowas leicht diskutieren da man das Ergebnis schon hat. Aber was wäre passiert wenn der Pilot nicht geschossen hätte? Wären dann alle tot? Oder hätte man das Flugzeug doch noch unter Kontrolle bringen können?

    Wie würde Deine Entscheidung ausfallen, wenn der Pilot nicht geschossen hätte und das Flugzeug im Stadion explodiert wäre?

    Es kollidiert die Menschenwürde mit der Menschenwürde. In diesem Fall kann man sich meiner Meinung nur zwischen falsch und falscher entscheiden. Der Pilot wird trotz Freispruch wohl kein normales Leben mehr führen können.

    Ich würde eine solche Entscheidung nicht treffen wollen.
     
    grummelzack gefällt das.
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Würde der 70000 im Stadion ist ebenfalls unantastbar. Wäre die Maschiene nicht abgeschossen und ins Stadion gestürzt......