1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terristrische Antenne neben Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Paddo5819, 17. Januar 2010.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Du wirst mit einer Antenne auch nicht beides empfangen. Ist dir überhaupt schon mal der ORF-Empfang geglückt? Da muss in meinen Augen was größeres, eine richtige Yagi, her. Und zwar sowas, wie Binsche auf dem Dach hat!

    Und warum sich um die deutschen Sender bemühen, die hast du doch über Sat...

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Hab mir letztens den Spass gemacht, mit einer solchen Antenne einen Empfangsversuch auf K49 zu starten. Trotz freier Sicht und entsprechender Empfangshöhe auf dem Dachflächenfenster nicht der Hauch eines Signals...
    [​IMG]
     
  3. Paddo5819

    Paddo5819 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Also ich bin heute ziemlich lange aufm Garagendach rumgekrabbelt, habe es aber nicht geschafft Pro 7 etc. zu empfangen.

    Soll ich die Axing zurück geben und es mit dieser hier versuchen?

    Mir ist dabei ganz wichtig das die Antenne für Radio und Tv gleichzeitig funktioniert.

    One for All SV 9355 - Dach-Antenne für DVB-T/UKW --> kaufen bei shoppingfever.de

    Oder irgentwelche Tipps wie ich den Empfang noch verstärken kann? Vielleicht Alufolie auf die Schüssel kleben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Probier mal die Antenne für vertikalen Empfang ausgerichtet Richtung Wendelstein.
     
  5. Paddo5819

    Paddo5819 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Waum Wendelstein, ist München nicht besser und näher?
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Der Wendelstein ist 1800 Meter hoch. Augsburg liegt auf ungefähr 550 Meter Meereshöhe. Berge, die hoch genug sind um zu stören, gibt es dazwischen nicht. Die freie Sicht zum Wendelstein können dir da nur Hindernisse in unmittelbarer Umgebung verstellen.
     
  7. Paddo5819

    Paddo5819 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Warum rauschen aber einige Radiosender noch?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Meinst du die Sender auf Langwelle / Mittelwelle / Kurzwelle ?

    :D
     
  9. Paddo5819

    Paddo5819 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Ukw einfach
     
  10. Paddo5819

    Paddo5819 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Hab grad mal diesen billigen Verstärker von Hamma gleich nach der Antenne angehängt. Der Verstärkt alles um 20 DB. Jetzt bekomme ich bei meinem Fernseh bei Pro 7 usw. schon angezeigt Nicht Untersütztes Videoformat.

    Sonst zeigt er immer kein Programm verfügbar an.

    Meint ihr das der 30 DB Verstärker Axing BVS 3-01 was bringen würde?