1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrestrisches Netz-richtiger Reveiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mikama, 24. März 2013.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Terrestrisches Netz-richtiger Reveiver?

    Mit Adaptern ist das so eine Sache: Für eine 2-Loch Dose, die sich für gesteuerte Satanlagen eignet, kann das genau der falsche Adapter sein, da sich nur ein Ausgang der Dose eignet (Aufschluss brächte diesbezüglich nur die Typbez. des Doseneinsatzes.). Gefährlicher ist jedoch, dass nicht bzw. nur für statische Einkabelanlagen geeignete Dosen den Receiver beschädigen können.

    Insgesamt klingt das, weil die Dose nicht getauscht wurde, tendenziell nach einer statischen Einkabelanlage oder danach, dass das mit einem DVB-S Receiver ein Missverständnis war. Ich würde beim Anlagenbetreiber oder kundigen Nachbarn [edit: besser bei der hübschen Nachbarin], die schon Erfolg hatte(n), nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terrestrisches Netz-richtiger Reveiver?

    Die meisten Frauen fühlen sich geschmeichelt, wenn ein Mann sie bei technischen Dingen um Rat fragt.