1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrestrischer Empfang möglich?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von drmasc, 13. September 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    Hallo miteinader,

    ich habe mal wieder eine Frage läc .
    Ich wohne in der Nähe von Regensburg (Mitte in Bayern) und mein Heimatort ist ca. 90 Km von der tschechischen Grenze entfernt.
    Da meine Mutter angefangen hat tschechisch zu lernen (geschäftliche Gründe), möchte ich ihr die Freude bereiten, tschechische Programme an Land zu ziehen. Ich habe mal gelesen, dass die tschechen ihre Programme relativ stark nach Bayern reinstrahlen. Wir haben am Dach noch ungenutzte VHF bzw. UHF Antennen, wovon lediglich ein Verstärker hinüber ist. Lohnt es sich das mal auszuprobieren mit dem ausrichten? Wenn ja, auf welche Kanäle sollte ich achten, d.h. auf welchen Kanälen kommen die tschechen an der bayrische Grenze rein und mit wieviel Watt?

    Also, ich bedanke mich schon einmal im vornerein.

    mfg

    drmasc
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    CT 1 CT 2 NOVA Prima
    Kanallisten der tschechischen Sender mit Standort und Leistung

    <small>[ 14. September 2003, 11:34: Beitrag editiert von: Silly ]</small>
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    hi, kannst du mir noch sagen, welche Sender nah an der Grenze stehen?
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    die Sender Cheb Karlovy Vary und Domazlice müssten Deiner geografischen Lage am nächsten sein, Cheb dürfte der Sender sein der Dir am nächsten ist.
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Chep und Domazlice hat meine Mutter auch gesagt.
    Jetzt werde ich das mal ausprobieren.

    Danke für deine Bemühungen!

    Edit: ich habe im Internet gefunden, dass jemand in Regensburg Radioprogramme aus Pilsen empfangen kann. Die Hoffnung steigt breites_

    <small>[ 14. September 2003, 13:01: Beitrag editiert von: drmasc2003 ]</small>
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)

Diese Seite empfehlen