1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrestrische Fernseh-und Radioprogramme am Niederrhein

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dave1980, 24. November 2003.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Terrestrische Fernseh-und Radioprogramme am Niederrhein

    @heute: die ARD sendet mit 100kW vom Feldberg im VHF Bereich - das ist die höchste Leistung die im VHF Bereich in Deutschland erlaubt ist. Sie entspricht in etwa 1000kW UHF !
    Daher sind die 360kW vom ZDF gar nicht mal soo viel.
    DVB-T wird zwar mit nierdrigeren Leistungen betrieben, dies ist aber normal, da man für DVB-T keine so hohen Leistungen mehr braucht. Auf jeden Fall gilt: wenn du jetzt ein gutes Bild vom Feldberg bekommst, wirst du auch die DVB-T Programme empfangen können.
    Welche Programme abgestrahlt werden steht noch nicht fest. Aber es werden die üblichen sein ARD ZDF Hessen Bayern 3sat arte RTL sat1 pro7 rtl2 kabel1 etc