1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrestrisch in Karlsruhe und Konstanz

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Zodac, 24. August 2003.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Terrestrisch in Karlsruhe und Konstanz

    Ist der TV überhaupt SECAM-L-tauglich? Nicht einfach SECAM, sondern wirklich SECAM-L. Diese Norm benötigt man unbedingt für den terrestrischen Frankreich-Empfang, ansonsten empfängt man von den Franzosen nichts, also auch kein Schwarzweißbild, sondern wirklich nur ein vollkommen unbrauchbares, verzerrtes und stummes Signal. Am besten einmal in der Gebrauchsanleitung des Gerätes nachlesen. Wenn da nur etwas von DDR-Secam steht (wird damit eigentlich heute noch geworben?), dann kann man den Frankreich-Empfang vergessen. Von Phillips haben sogar kleine Geräte mit 37 cm Bildschirmdiagonale Frankreich-Norm (ich hab' selbst so ein Teil).