1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec USB-Stick - DVB-T/DAB/T-DMB/DVB-H für 80 Euro !

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von frankkl, 16. März 2007.

  1. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    Anzeige
    AW: Terratec USB-Stick - DVB-T/DAB/T-DMB/DVB-H für 80 Euro !

    Das hätte ich mir anders gewünscht, weil es hinsichtlich DVB-T Einschränkungen mit sich bringt (z.B. lässt sich kein Sender aufnehmen und gleichzeitig ein anderer des gleichen Transponders anschauen). Und da ARD und ZDF punktuell auch bei DVB-T mit den Bitraten recht hoch gehen, kann man sich nicht ganz sicher sein, ob es reicht - 12 MB/s ist ja nur ein theoretischer Wert. Müsste man mal testen....

    Ansonsten ein interessantes, innovatives Gerät zu einem akzeptablen Preis. Könnte sein, dass es das deutsche DAB rettet, wenn TerraTec die Bauruine hardwaremäßig mit dem erfolgreichen DVB-T verheiratet.
     
  2. coolbrother

    coolbrother Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    eyeTV 250 plus am MacBook
    AW: Terratec USB-Stick - DVB-T/DAB/T-DMB/DVB-H für 80 Euro !

    na ja, das Piranha-Ding ist jetzt da ( http://tvde.terratec.net/ ), aber von DVB-H steht jetzt nichts mehr in den Beschreibungen.
    D.h. DVB-H wird nur mit entsprechender Software möglich sein (wie es auch schon mit dem Terratec Cinergy T2 war); z.B. http://www.decontis.com/samcorder.html