1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec T²: Fernbedienung schwach.

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von dannylee, 6. Mai 2005.

  1. dannylee

    dannylee Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe heute endlich mein TerraTec T² bekommen. Alles prima bis auf Fernbedienung. Man muss extrem genau auf den Empfänger zielen, ich schafe es kaum (obwohl ich ein guter Schütze bin).

    Habe gerade TerraTec angerufen, die meinen "Ist auch richtig so". Ist die Karte samt Fernbedienung etwa nur für Scharfschützen geeignet, oder verstehe ich etwas falsch?
     
  2. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    AW: TerraTec T²: Fernbedienung schwach.

    Es stimmt, dass die Fernbedienung nicht gleich zu setzen ist mit der eines Fernsehers beispielsweise. Dennoch finde ich das gar nicht mal so schlimm, besser als gar keine ;)
     
  3. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    AW: TerraTec T²: Fernbedienung schwach.

    Ahem, aus wieviel Kilometern zielst du denn auf dat Ding? Ich hab hier bei drei Metern überhaupt kein Problem mit der Fernbedienung...
     
  4. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    AW: TerraTec T²: Fernbedienung schwach.

    Also ich habe es eben auch mal getestet, bei 3 Metern (Entfernung PC -> Couch) habe ich kein Problem, natürlich sollte man schon grob in die Richtung der Box zielen und es sollte halt nichts dazwischen sein.
     
  5. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: TerraTec T²: Fernbedienung schwach.

    hm also auch ich muss schon wirklich genau auf den empfänger zielen damit sich was tut :) gut das ich ein virtuelles schützentraining hintermir hab ;) da sag noch einer egoshooter sind zu nix nütz ;)
     
  6. ernie.com

    ernie.com Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    23
    Fernbedienung verbessern

    hi,

    falls ihr den fernbedienungsempfang eurer t2 box verbessern wollt, müsst ihr die box einfach nur aufschrauben und die dunkle kunststoffabdeckung vor dem empfänger von innen entfernen.
    die alte box geht ganz einfach von oben auf und bei der neuen muss man die gummifüße abnehmen. man benötigt dazu allerdings einen ziemlich kleinen torx dreher, 5 glaube ich.

    von aussen sieht die box ohne die dunkle abdeckung vorne zwar nicht mehr so schön aus, aber der ir empfänger arbeitet um welten besser als vorher. jetzt kann man sogar die fernbedienung in eine andere richtung an die wand halten.

    alternativ kann man zur verbesserung der empfangslage auch noch einen zweiten ir empfänger anlöten. einen platz dafür gibt es bereits neben dem ersten empfänger und mit dranhalten hat es bei mir auch funktioniert. nur gelötet habe ich noch nicht.

    ach ja:
    weiss jemand von euch, wie ich die belegung der fernbedienung ändern kann? ich möchte am liebsten auf den senderrückspring knopf mit den rundpfeilen die funktion für 4:3 und 16:9 wechsel haben (taste < auf dem keyboard).
    mit der ir software lässt sich das zwar theoretisch einstellen, zeigt aber bei mir keine funktion, ausser dass dieser knopf nach der änderung nun nicht mehr geht.

    danke schon mal für eure hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Fernbedienung verbessern

    Aus diesem Grund haben wir den zusätzlichen Shortkey F10 für diese Funktion in THC eingebaut.
     

Diese Seite empfehlen