1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec-Service hier offenbar eingestellt..

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von artur1927, 1. Juli 2009.

  1. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec-Service hier offenbar eingestellt..

    Hallo
    In den Gerüchten scheint ein Körnchen Wahrheit zu stecken: Softwareentwicklung bei Terratec - ForumBase
    Shaddi=Thomas bestätigt indirekt (mehr oder weniger) Teile vom RP Artikel, hier Stellung zu beziehen scheint wohl nicht so wichtig zu sein.

    Zitat aus dem oben verlinkten Beitrag im ComputerBase Forum von "Kelsterbach":
    "Es gibt immer noch Probleme mit der Benutzersoftware für die TV-Karten (und offenbar auch bei den Hardwaretreibern, weil Fernbedienungen oft nicht reagieren).
    Viele User haben sich da im Forum über Jahre enorm engagiert, brav ihre Fehlermeldungen geschrieben und irgendwann resigniert. Die zwei Mods von Terratec haben sich im Juni sang- und klanglos vom Acker gemacht, die Firma schweigt dazu. Dieses Totstellen kann zum selbigen führen. Da geht doch Vertrauen = Geschäftskapital verloren."

    Jetzt merken Leute in anderen Foren schon wie erbärmlich sich die kleine Firma aus Nettetal diesem Forum hier gegenüber verhalten hat, wenn das kein astreiner Arschtritt in den Hintern des Kunden ist dann weiß ich nicht.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  2. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: Terratec-Service hier offenbar eingestellt..

    Hier könnte man sehr schön über Foren die Nutzer informieren, weil es is ja wohl augenscheinlich so:
    Solang genug Geld vorhanden ist, wird weiterentwickelt, upgedated, etc...
    Sobald es dann mal an Geld fehlt, wird halt der letzte Stand der Dinge veröffentlicht und dabei bleibt es.

    Für den Kunden heißt das dann eigentlich im Moment:
    Kauft um Himmels Willen keine Terratec TV Produkte, weil es dafür keinen gscheiden Support mehr gibt, die Treiber nicht alle funktionieren und die TV Software immernoch Bugs hat, die vermutlich niemals ausgebessert werden.

    Und man lege das mal auf Noxon um:
    Ich als Kunde würde kein Produkt kaufen, von dem ich nicht sicher weiß, dass es auch in 5 Jahren noch Unterstützung und Updates dafür gibt.
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec-Service hier offenbar eingestellt..

    Ohne auf die weitere Diskussion eingehen zu wollen, möchte ich an dieser Stelle nur kurz anmerken, dass die Aussage "Shaddi = Thomas" nicht korrekt ist, auch wenn man aus Shaddi's Signatur daraus schließen könnte. Aber in diesem Fall ist der gleiche Vorname reiner Zufall. ;)
     
  4. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec-Service hier offenbar eingestellt..

    Okay, ich nehm's mal positiv und schließe aus diesem Post, dass man in Nettetal zumindest noch mitliest.
    Vielleicht ist es ja wie früher. Da war es schon öfter so, dass bei langer Funkstille am Ende ein größerer Versionssprung bei rum kam.

    Wobei hier ein dezenter Hinweis ja auch ganz nett wäre, weil angenommen, ich weiß, dass bei THC nix mehr kommt, kann ich auch direkt DVB-Viewer kaufen und brauch nicht auf besseres Wetter hoffen.

    Noch hoffe ich auf neue THC Versionen *knock on wood*.
    Grüße, Mattes
     
  5. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec-Service hier offenbar eingestellt..

    Mhm, und was heißt das jetzt für den Konsumenten?
    Ich hatte eigentlich überlegt, mir für mein Notebook einen dieser kleinen USB-Sticks zu kaufen, damit ich dann darüber Fernsehen gucken kann und nicht extra einen Fernseher anschaffen muss.

    Ein Wechsel zu Linux steht ggf. noch bevor, also wäre es unpassend, wenn jene Hardware nicht auch unter Linux läuft.

    Soll ich weiterhin auf TerraTec bauen oder soll ich besser gleich zur Konkurrenz gehen? Wer ist die Konkurrenz, ich kenne leider nur TerraTec :D

    Gruß
     
  6. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec-Service hier offenbar eingestellt..

    Hallo
    Ist das alles was du den lange Jahre treuen Mitgliedern dieses Forums und Kunden von euch zu schreiben hast ? Das Problem ist so oft wie du schon die Unwahrheit geschrieben hast fällt es mir schwer dir noch was zu glauben, es läßt auch tief blicken das du noch nicht einmal mehr eine Begrüßung und Verabschiedung für das Forum übrig hast seit dem du nicht mehr für das schreiben bezahlt wirst. Ihr seid wirklich selber schuld wenn Ihr die Karre vor die Wand fahrt, selbst jetzt wo Ihr einen Schritt vor dem Abgrund steht bekommt der Kunde noch Arschtritte. Erbärmlich einfach nur erbärmlich, aber immer dran denken es gibt Kunden die sich so etwas merken.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  7. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec-Service hier offenbar eingestellt..

    Hallo Mitleidende

    Ich glaube auch nicht mehr an Besserung. Ich hab jetzt Win 7 mit Media Center onboard und bin sowas von zufrieden mit dem Programm, kein Vergleich.

    Zwei oder drei Schwachstellen hat es zwar (keine DVB-S2 Modulation, keine Wahl beim Aufnahmeformat zB), aber sonst sehr zuverlässig.

    Grüße,
    Mattes
     
  8. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: Terratec-Service hier offenbar eingestellt..

    Mach mal Pause ;)
    Ein Mitarbeiter kann wirklich nicht viel dafür, wenn er von einem Projekt weggezogen wird oder es ihm einfach nicht mehr erlaubt wird, hier zu supporten.
    Thomas hat hier eigtl. immer tolle Dienste geleistet! Für ihn waren das hier Foren-Teilnehmer die Hilfe brauchten, und nicht zwangsweise Kunden.

    Nur, dass er hier in der Freizeit keinen Support geben kann, bzw. !DARF!, ist verständlich.
     
  9. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec-Service hier offenbar eingestellt..

    Hallo
    Warum sollte ich ? Nur weil du das möchtest ? Nein garantiert nicht !
    Findest du das wirklich ? Du bist aber einfach zufrieden zu stellen. Ab und zu dolle Tips aus der FAQ vorlesen aber hauptsächlich Leute hinhalten und veräppeln sind für mich keine tollen Dienste. Tolle Dienste wären für mich fehlerbereinigte Treiber und ein einwandfrei funktionierendes THC, schau dich doch nur mal in Foren um wie viele Leute mit bestimmten Karten Probleme haben (die nach jahrelangem Hinhalten und leeren Versprechungen zur Lösung immer noch ungelöst sind). Das mindeste wäre meiner Meinung nach die Kunden ehrlich über die zukünftige Entwicklung zu informieren und "reinen Tisch" zu machen, jetzt in der Ungewissheit Produkte von denen zu kaufen ohne zu wissen ob Treiber oder das THC noch weiter entwickelt werden (z.B. für Win7) ist doch Lotto spielen.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  10. artur1927

    artur1927 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec-Service hier offenbar eingestellt..

    Also ich melde mich nochmal. Hab ja diesen thread begonnen, und das ist ja schon eine gute weile her.
    Wenn der user Thomas, der in seinem Beitrag ja noch die terratec.de-seite als seinen bezug angibt, hier schreibt:
    "Ohne auf die weitere Diskussion eingehen zu wollen, möchte ich an dieser Stelle nur kurz anmerken, dass die Aussage "Shaddi = Thomas" nicht korrekt ist, auch wenn man aus Shaddi's Signatur daraus schließen könnte. Aber in diesem Fall ist der gleiche Vorname reiner Zufall. ;) "

    dann ist das mehr als wenig. Sowas noch mit einem blinzel-symbol zu versehen. Kopfschüttel. Den terratec-leuten ist das wohl alles egal. Für mich völlig unverständlich. So führt man seinen eigenen untergang herbei. Ich halte es für wenig seriös, mit kunden so umzugehen. Hab selber zwei Produkte von denen gekauft in diesem und letztem jahr. Klar ist: das waren dann sicher auch die letzten.
    Dazu passt eben auch die einstellung von support bezüglich treibern und software, vielleicht mit ausnahme der neuen premium-linie, weil das noch ein bißchen was getan wurde. Aber auch da, in der serie für die äppel-pcs wurde ein TV-Stick verkauft, bei dem mitgelieferte software nicht funktionierte, obwohl auf der verpackung stand, daß es geht, und innen war dann ein beipack-zettel reingelegt, wo das gegenteil zu lesen war, sozusagen wurden die käufer reingelegt und fluchten über das ding.
    Also für mich: forget it.
    artur