1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec ran T-Stick und DAB+

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von DO4NC, 27. September 2012.

  1. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec ran T-Stick und DAB+

    Ich würde dieser Aussage zustimmen:

    Beim DXen habe ich festgestellt, das der Tuner einem älteren Cinergy T-Stick geringfügig unterlegen ist, das wirkt sich aber nur im Grenzbereich aus. Schade finde ich, das die Signalqualitätsanzeige nur entweder 0 oder 55 anzeigt - ich vermute das liegt am Treiber.

    Yep, das funktioniert (mit französischen Programmen getestet).

    Die mitgelieferte Teleskopantenne ist übrigens die Beste aller mitgelieferten Antennen, die ich jemals in der Hand hatte. Zum Fernsehen im Garten absolut ausreichend, zum DXen nehme ich natürlich was anderes.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Terratec ran T-Stick und DAB+

    Bestellt :)

    Nen Zwanziger ist mir das wert um zumindest DVB-T und DAB(+) am Rechner zu haben.
    Sollte auch der Vu+ Solo² mit dem zurechtkommen um so besser.

    Für DXpeditionen hier in der Umgebung fehlt mir noch ein gutes Notebook, die passende(n) Antennen aber auch die Gelegenheit Standorte zu besuchen, wo es Hoffnung auf Empfang der Nachbarländer gibt. Da aber DVB-T2 im Kommen ist (Österreich und Italien habe ich vornehmlich im Visier) und Crazyscan 2 als Spektrumanalysetool Maßstäbe gesetzt hat wird wohl der nächste Kauf eine TBS sein.

    Abschließend, kannst du mir bitte noch etwas zu deiner "aktiven Breitbandantenne für den Außeneinsatz" schreiben oder falls du dich anderswo dazu geäußert hast einfach darauf verlinken ?

    Besten Dank nochmals und schöne Grüße aus der für DVB-T weniger interessanten Region Stuttgart.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Terratec ran T-Stick und DAB+

    Bei uns in Österreich ist DVB-T2 aber verschlüsselt und es gibt keine Möglichkeit das am Pc zu schauen also...
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Terratec ran T-Stick und DAB+

    Wirklich ? Dies war mir nicht bewusst. Zeigt wohl wie selten ich mich in letzter Zeit mit der Terrestrik befasst habe. In Italien ist aber doch das meiste FTA oder ? Wäre schon eine feine Sache wenn ich wieder in Milano Malpensa auf meinen Anschlußflug nach Athen warte etwas DVB-T2 Luft zu schnuppern oder den Fernempfang von Puglia, Calabria aus dem westlichen Griechenland anzugehen wo im Hochsommer sehr gute Erfolge bei DVB-T erzielt werden.
     
  5. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec ran T-Stick und DAB+

    Da kannst du nichts falsch machen.

    ... mit immerhin einem gemischten Bouquet, das ich aber leider noch nicht an meinen DX-Standorten empfangen habe. 20KW sind wohl zu wenig, um bis zum Odenwald zu kommen.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Terratec ran T-Stick und DAB+

    Also da ziehe ich lieber die Franzosen oder die Schweizer vor aber die sind hier unerreichbar. Wie weit bist du denn vom Randbereich unseres Senders entfernt ?
     
  7. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec ran T-Stick und DAB+

    Kommt drauf an wo ich hingehe. Den Frauenkopf habe ich im Odenwald schon auf dem Katzenbuckel und der Tromm empfangen. Zum Katzenbuckel sind es 79km. Für das gemischte Bouquet hat es allerdings nicht gereicht. Indikator ist das verschlüsselte RTL-Bouquet.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Terratec ran T-Stick und DAB+

    Verstehe. In der Höhe kommt oft mehr an. 79km sind jedoch einen Katzensprung im Vergleich zum Pfänder oder Säntis (≥170km) vom hiesigen Birkenkopf oder Kernenturm von wo ich gerne mal DXen würde. Der Fernsehturm ist ja leider nicht mehr zugänglich.
     
  9. Luxx

    Luxx Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec ran T-Stick und DAB+

    Ich selbst wohne weit am Rand Berlins. Daher kommt bei mir, auf dem Balkon angebracht, eine Antenna 3 von Telestar zum Einsatz. Diese ist eine aktive Antenne und kann optional über ein mitgliefertes Netzteil indoor (Stromspeisung läuft gefiltert ins Antennenkabel nach außen zur Antenne) oder über entsprechende Hardware direkt mit 5V versorgt werden.

    Für die ca. 20,-€ hat dieses Antenne für mein Empfinden ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn sie - wie wohl viele Breitbandantennen - im oberen Frequenzbereich des UHF-Bandes etwas schwächelt.

    P.S.: Den Cingery DT USB XS Diversity betreibe ich mit einer (einfachen) Selbstbaulösung. ;)