1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Piranha - Softwareprobleme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von DanielSpies, 24. November 2007.

1. ISO

ISO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Piranha - Softwareprobleme

Mit frisch installiertem Terratec Home Cinema 5.40 ist die Software bei wiederholten Einzelfrequenzscans auf 12A jedesmal abgestürzt. (Übrigens: Beim Deinstallieren der alten Version hatte ich die alten Benutzungseinstellungen gelöscht.) Schließlich hat das Einlesen des Ensembles dann aber doch geklappt, und bei den danach wiederholten Scans auf 12A ist THC nicht mehr abgestürzt. Ich habe dann die Benutzerdaten erneut gelöscht und erst auf 12D das NRW-Ensemble eingelesen und danach erst den Piranah auf 12A angesetzt. Und in dem Fall hat das Einlesen von 12A auf Anhieb geklappt.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  2. ISO

ISO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

THC / Piranah listet das Unterprogramm "ZEIT" des Multicontent-Pakets nicht auf. ZEIT ist zwar auch bloß eine Doublette wie alle anderen Programme des Multicontent-Pakets, in dem Fall eine Doublette der "Zeitansage". Insofern verpasst man da nichts. Aber sonderbar ist es schon, dass THC dieses Programm im Gegensatz zu DAB-Radios nicht auflistet. Und beim Anwählen des vermeintlichen Programms "Multicontent" bleibt THC stumm und meldet "Kein oder zu schlechtes Signalk" oder so ähnlich.

3. DanielSpies

DanielSpies Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Also wenn ich keine Sender aus Rlp empfange, dann klappt das Scannen / Hören einwandfrei.
    Ich werde morgen nochmal ganz nah am Sender in Koblenz probieren. Damit möchte ich ausschließen, dass es irgendein Empfangsproblem ist. Teilweise ist es so, dass die Software zwar abstürzt, aber der Ton vom Radiosender im Hintergrund läuft.
    Alles sehr seltsam. Haben die Terratec-Ingenieure schon eine Idee?

mfg

4. ISO

ISO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einzelfrequenzscans sind sicherer. Beim automatischen Scan durch das ganze Band trifft er ja zuerst auf 12A und stürzt dort eventuell oder mit gewisser Wahrscheinlichkeit ab. Einzelfrequenzscan: Eine Frequenz nach der anderen, und jedes Mal im Register Sender mit OK die gefundenen Programme speichern, dann der nächste Scan und 12A zuletzt, also in Deinem Fall 12C (Hessen), 12D (NRW) und dann 12A. In und um Köln herum oder an exponierten Standorten auch weiter weg ist zudem das DMB-Test-Ensemble des WDR in 11D zu empfangen (beim THC zählt das zum TV). Die DMB-Variante von 1Live funktioniert allerdings nicht am Piranah mit THC. Eine Zeit lang ging es, aber der WDR hat dort offenbar erneut die Technik umgestellt und 1Live bleibt wieder schwarz wie zu Anfang.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007