1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec HomeCinema mit WIN7 Final

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von JJB79, 31. August 2009.

1. nihilista

nihilista Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec HomeCinema mit WIN7 Final

Hallo auch...

Habe auch lange gesucht und keine Lösung gefunden, kam dann aber auf die Idee, es so zu machen wie hier bereits (aus meinem Beitrag in einem anderen Forum...) zitiert ;-)

Das Problem scheint folgendes zu sein: Windows 7 hat anscheinend so etwas wie eine Blacklist, die die Treiberinstallation verhindert. Beim RC beinhaltete diese scheinbar den Terratec-Treiber noch nicht, in der Final schon.

Meine Überlegung war es, dass Win7 möglicherweise anhand der Namen die jeweiligen Treiber aussortiert, daher die Umbenennung der cxavsvid.sys.
    Wobei egal ist, ob man die Datei nun cinergy.sys, schnickschnack.sys oder sonstwie nennt. Wichtig ist, das sämtliche Verweise in der Cin1400DVBT.inf geändert werden. Am besten mit der "suchen und ersetzen" Funktion im Notepad arbeiten, das geht fix.
    Dann noch die Treiberversion ganz oben in der inf auf 5.0.19.0 ändern, damit Windows auch wirklich "denkt", es wäre eben noch eine ältere Version drauf.

Wohlgemerkt: Bei mir funktioniert es wunderbar, aber ich habe auch nicht die 64bit-Version drauf.

So, und hier nochmal zum Vergleich die veränderte *.inf:

x86:

64bit:

Vielleicht klappts ja auch unter Win7 64bit....

MfG

2. JJB79

JJB79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke ;) Ich war so frei und habe deinen Beitrag zitiert ;)
    Ich kann bestätigen, dass es auch in der x64 Version von Windows funktioniert! Alle Einträge in der .inf geändert, file umbenannt und es flutscht!
    Danke nochmal für den Hinweis!

3. nihilista

nihilista Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kein Problem, ich komme auch als anonymer Wissender ohne Orden gut klar ;-)
    Hat mich selbst gewundert dass es so klappt, aber manchmal hilft eben probieren und ein wenig Sachverstand...bisher konnte ich auch noch nicht entdecken, warum Microsoft meint, dass der Treiber Probleme verursachen würde, bei mir tut er das in keinster Weise.

MfG

4. JJB79

JJB79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Treiber läuft bei mir nicht ganz sauber... Aber dass man ihn gleich bannt muss nicht sein. Microsoft will anscheinend ein wirklich rund laufendes System ohne Ecken und Kanten ;)

5. nihilista

nihilista Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie gesagt, bei mir bisher keine Probleme. Allerdings wäre es schon schön, wenn Microsoft wenigstens die Option eingebaut hätte, die Sperre zu umgehen, meinetwegen mit 10 Nachfragen für den Ultra-DAU.
    So wie man Terratec kennt werden die wahrscheinlich nicht vor nächstem Jahr einen neuen Treiber rausbringen...wenn überhaupt, da ist es schon schön wenn man bis dahin seine Hardware wenigstens halbwegs fehlerfrei zum laufen bekommt.

6. TBS*

TBS* Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir geht es leider nicht.
    Habe die Änderungen vorgenommen und der Treiber ließ sich installieren.

Home Cinema 6.3 und 6.11 starten gar nicht mehr.
    Mit dem Media Center lief es genau 1x und jetzt meldet er, dass kein Signal da ist.
    Mit ProgDVB geht es ebenfalls nicht > keine Sender.

System:
    Asus P5B-E
    Intel C2D E6300
    2GB RAM
    Windows 7 x86
    Cinergy 1400

7. JJB79

JJB79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Terratec hat nun anscheinend für die Cinergy 1400 neue Treiber für Win7 hochgeladen. Ich habe diese versucht zu installieren, aber Windows meckert nach dem Neustart wieder... Hat schon jemand versucht diese Treiber zu installieren?
    Lg