1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Home Cinema -wo ist die Mosaik-Funktion?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MauMau, 4. Dezember 2009.

  1. MauMau

    MauMau Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin seit kurzem Besitzer der Terratec Cinergy S PCI und damit auch der Software Home Cinema. Ich bin damit auch ganz zufrieden soweit, nur vermisse ich die Mosaik-Funktion, also jenes Feature, bei dem man Standbilder mehrerer Kanäle auf einmal sehen kann, so das man weiss, was gerade simultan auf mehreren Sender läuft.

    Eigentlich hat dieses Feature ja heute jede DVB-Software und seltsamerweise gibt es im Ordner "Skinz" der Home Cinema Software auch eine Grafik für den Mosaik-Button. Nur: dieser Button ist nirgendwo zu sehen, die Funktion ebenfalls nicht. Gibt es dieses Feature nun bei der Software oder nicht? Ich nutze Version 5.125.00.663
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Terratec Home Cinema -wo ist die Mosaik-Funktion?!

    Die der Terratec beiliegende Version dürfte wie üblich eine abgespeckte Variante der Software sein.
     
  3. MauMau

    MauMau Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema -wo ist die Mosaik-Funktion?!

    Wenn dem so ist, fänd ich's äusserst schwach und irreführend, das darauf nirgends hingewiesen wird. Nirgendwo in den Optionen, dem Hilfesystem oder der Software steht etwas davon, das es sich um eine abgespeckte oder Light-Version handelt :(

    Naja, bin inzwischen auf DVBViewer Pro umgestiegen, da gibt es nicht nur besagte Mosaik-Funktion, sondern alle Features, die Home Cinema auch hat. Ausserdem kann ich jetzt endlich FFDShow als Decoder wählen (was Home Cinema aus mir unerfindlichen Gründen nicht wollte) und Aufnahmen brechen auch nicht mehr nach einigen Minuten sang- und klanglos ab.

    Einziger Nachteil ist nur noch, das ich die Fernbedienung momentan nur mit Home Cinema nutzen kann, aber theoretisch müsste man die ja auch mit DVBViewer nutzen können.

    Wenn nur die Remote Control Software nicht so schrecklich unintuitiv wäre... :wüt:
     

Diese Seite empfehlen