1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Home Cinema - Start in Vollbildmodus

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Antje, 23. März 2008.

  1. Antje

    Antje Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze seit kurzem die 'Terratec DVB-S2 PCI' in Verbindung mit dem 'Terratec Home Cinema' auf meinem HTPC, welches als vollwertiger Ersatz für meinen bisherigen Sat-Receiver dienen soll.
    Da ich jedoch kein großer TV-Freak bin und mich seither mit dieser Thematik auch nicht eingehender befasst habe, drängen sich mir im Moment vorrangig 2 Fragen auf, welche ihr mir sicher beantworten könnt:

    1. Wie bzw. wo lässt es sich einstellen, daß das THC beim Programmstart gleich in den Vollbildmodus wechselt?

    2. Sind die extrem langen 'Umschaltzeiten' der TV-Programme normal oder liegt das an meiner Karte bzw. am THC?

    Im Voraus schon mal lieben Dank und noch schöne Feiertage!
    Antje
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Home Cinema - Start in Vollbildmodus

    1. Um direkt im Vollbild zu starten, musst du in den Eigenschaften der Verknüpfung einfach noch den Parameter /fullscreen anhängen.

    2. Womit verglichen empfindest du die Umschaltzeiten als extrem lang?
     

Diese Seite empfehlen