1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema - Nicht zufrieden

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von TerraTéc, 17. Oktober 2009.

1. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema - Nicht zufrieden

Und wie soll man sowas in einem HTPC nutzen ? Das kann man ja aus 2 Metern Entfernung nicht mehr lesen.
    Für jemanden, der das an einem Arbeits/Spiele-PC nutzt mag das ja voll in Ordnung sein.
    Es war die Rede von Einsteigerfreundlichkeit und da ist THC wesentlich übersichtlicher.

Aber, dass THC teilweise fehlerhaft ist (je nach Version und verwendeter Karte extrem ), will ich gar nicht in Frage stellen !!!

Getestet habe ich bis jetzt: WinTV(Technotrend Karte), ProgDVB, WatchTvProfessionalEX, DVB Viewer Pro, THC und MediaPortal. Und am Ende blieb für mich nur THC, weil die Schwächen der anderen Softwares mich mehr gestört haben.
    Es ist wie bei allem im Leben, reine Geschmackssache!

Gruß
    Alex

2. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Ich finde den DVBViewer übersichtlicher alleine schon weil ich nur ein Fenster habe und nicht zwei aber das ist wie du schon schreibst Geschmacksache und eine Sache der Gewohnheit, mir ging es eigentlich nur um die Funktionen die angeblich nicht vorhanden sein sollen.
    Grüße Tomi

3. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann man aber um zu dieser Favoriten Liste zu kommen, brauch ich mindestens doppelt so lang als mit der THC Software.
    Zu diesem Thema gibts auch einen Thread im DVB Viewer Forum. Geänderter Aufbau der Senderliste
    Wenn ich eine Fernbedienung hab, will ich die Maus nicht nutzen. Und mit deinem Weg braucht man die Maus.
    Zudem wird in der Popup Liste rechts nichtmal ein Ornder angezeigt. Hier ist alles in einer Reihe gelistet, keine Ordner.

Wie schaltet man denn durch die Sender? Mit hoch und runter. Und jetzt das Problem, man schaltet durch die Sender Liste und nicht durch die Favoriten Liste. Will man in die Favoriten muss man über das OSD gehen und das ist einfach umständlich.

OSD>Senderliste>Favoriten hier muss ich jetzt mit hoch runter, durch die ganze Liste durchscrollen bis ich zu meinem Unterordner komm.

Wege THC: OK > recht, links Ordner auwählen > hoch, runter Sender auswählen > OK

Wege DVBV: OSD > Senderliste > OK > Favoriten > OK > hoch, runter Sender auswählen > OK
    (hoch, runter Ordner auwählen > OK > hoch, runter Sender auswählen > OK)

4 mal Tasten drücken gegen 7 mal
    Fals man noch Unterordner in den Favoriten hat, dann brauch man mindestens 9.

Geschweige denn das man Sender doppelt einordnen kann. z.B. Sky Sport HD in den Ordner Sky und gleichzeitig den Ordner Sport.
    Einziger Weg ist den Sender nach einfügen in einen Ordner umzubenennen. Denn doppelte Sender mit gleichen Empfangsparametern erlaubt die Favoriten Liste nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  4. b3bb1

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ich irgendwo geschrieben das es keine Favoritenliste gibt? NEIN!
    Ich schrieb lediglich, das es zu umständlich ist diese und ihre Unterordner(Bouquet) aufzurufen. Und das ist Fakt.
    Also sag mir bitte nicht, welche Programme ich mir schonmal angschaut hab. Vorher sollte man erstmal Lesen können.

Wenn du nämlich so dein System einrichtest wie du liest, kann ich verstehen das das Programm bei dir nicht läuft:cool:

Und wieso zwei Fenster?
    Bei THC brauch ich genauso wenig das Player Fenster wie beim DVB Viewer die Menü Leiste, nämlich garnicht und das ist der Sinn von HTPC.

Ich will nicht aufstehen um mit der Maus umzuschalten, sondern mit der Fernbedienung und das in wenigen Schritten und ohne mich über das OSD durch eine 200 Sender lange Favoritenliste zu schlagen.

5. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Durch die Favoriten und/oder die Senderliste kann man mit den Tasten zappen die man dafür definiert hat ganz einfach dafür braucht man auch kein OSD.
    Wie kommst du auf den komplizierten Unsinn ? Ganz einfach ohne OSD "PageUp" und "PageDown" (Standard Tastenbelegung).
    Na du hast dir den DVBViewer aber ganz gründlich angesehen.
    Grüße Tomi

6. b3bb1

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, hab ich.
    Schau dir doch einfach den Thread an den ich verlinkt hab.
    Da kannst du lesen was ich will, vorrausgestzt du kannst lesen.

7. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Ich kann lesen nur leider ist dein Geschreibsel nicht lesenswert.
    Grüße Tomi

8. b3bb1

Punkte für Erfolge:
    48

Ok , dann gute Nacht:winken: