1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema - Multi-Monitor-Problem

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von hcu, 23. November 2007.

  1. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema - Multi-Monitor-Problem

    Bei ungültigen Werten einfach die Default-Werte nutzen.
     
  2. hcu

    hcu Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema - Multi-Monitor-Problem

    Ja, ich glaube das wäre eine gute Idee. Die Default-Werte waren für mich bisher immer brauchbar. Dazu noch eine kleine Story. (Die Story soll zum Unterschied zu meinem vorletzten Beitrag kein Bug-Report sein. Der weiter unten beschriebene Workaround hätte mir aber vielleicht auch schon die letzte Neuinstallation sparen können.)

    Ich habe THC bezüglich der Darstellung in letzter Zeit immer wieder aus dem Tritt gebracht. Vermutlich weil ich öfter Monitor-Auflösung/Orientierung ändern musste. Zum Arbeiten verwende ich (mittlerweile) zwei Hochformat-24-Zoll-TFTs. Einer der beiden ist auch gleich mein primärer Monitor. Fürs TV habe ich einen großen Röhrenmonitor in Verwendung, der in einer niedrigen Auflösung läuft und natürlich nicht Hochformat ist. Zuletzt hatte ich Hochformat Fenster mit und nach verschieben ohne verzerrter Darstellung des Fernsehbildes, mit dem Resultat, dass das Fernsehbild am Röhrenmonitor im Vollbildmodus nur einen Teil des Bildschirms im Zetrum ausfüllte. (also rechts und links ein großer schwarzer Rand damit oben und unten ein noch viel größerer schwarzer Rand Platz findet)

    ... Fazit ...

    Mein Workaround:
    THC beendet.
    notepad %appdata%\TerraTec\CinergyDVR\CinergyDVR.ini
    Dann habe ich alle Einträge die im Abschnitt [Display window] angeführt waren gelöscht, Notepad geschlossen und gespeichert.
    THC gestartet.

    Seitdem funktioniert wieder alles.