1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von AndreM, 9. Januar 2009.

  1. shexbeer

    shexbeer Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    Habe das selbe Problem allerdings mit einer terratec H5. Habe Windows 7 Enterprise RC1 64Bit und die neusten Treiber.

    hat jemand ähnliche Probleme oder sogar Lösungsvorschläge

    PS: Das Problem taucht nicht unter MacOSX mit eyeTV auf
     
  2. HellsDelight

    HellsDelight Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    Habe die neuen Windows 7 Treiber (mit derselben alten Versionsnummer 5.0.18) vom November 09 für Terratec Cinergy 1400 DVB-T heruntergeladen und versucht unter Windows 7 64-Bit zu installieren. Windows deaktiviert jedesmal den Treiber und meint er wurde deaktiviert da es bekannte Probleme damit gibt. Deinstallieren und neu installieren funktioniert auch nicht. Es kommt mir so vor als ob er den alten Treiber irgendwo behält und immer diesen statt den neu heruntergeladenen hernimmt. Wie kann ich das umgehen?
     
  3. JJB79

    JJB79 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    Man kann die Treiber im Gerätemanager löschen... Nur die neuen Treiber funktionieren wieder nicht! Ich denke, dass diese Treiber wieder geblockt werden, weil die gleiche Versionsnummer benutzt wird...
    Somit benutze ich weiterhin die per Hand umbenannten Treiber ;)
     
  4. edlumen

    edlumen Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    unglaublich: nichts ging unter dem neuen win7 mit THC (an cinergy T2) - bis ich abgesichert installiert habe und in vista sp2-kompatibilität gestartet habe - da läuft sogar die neueste 6er-version von THC - unter allen video-modi, und das, obwohl es gar keinen treiber für mein 64bit-system gibt! kann mein unverhofftes glück gar nicht glauben! also mein tip: versucht es unbedingt mal so! frohes fest!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  5. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    Tja, auch bei mir war es wieder einmal so weit,
    nach der zusätzlichen Installation eines Terratec DVB-T Dual Tuners war es aus mit der System Stabelität.

    Meine Lösung, Power DVD 10
    anschließend in Home Cinema dessen Codecs auswählen.

    Keine Abstürze mehr, alles Paletti.

    XP Professional
    i5 CPU
    3 Gb RAM