1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von AndreM, 9. Januar 2009.

1. MARTUX

MARTUX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

Hast du schon deinstalliert und abgesichterter modus/reperatur modus probiert?

2. JJB79

JJB79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die Infos! Werd ich morgen mal ausprobieren ;)
    Bin gespannt obs geht...
    Mit Windows Mediacenter funktionierts aber auch ziemlich gut ;)
    Meld mich die Tage mal ob es geklappt hat!

3. JJB79

JJB79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo :)

Ich hab das THC deinstalliert und nochmal im abgesicherten Modus installiert...
    Danach lies sich das THC starten. Die Sendersuche hat leider nicht alle Programme gefunden, aber die, die es gefunden hat, haben auch funktioniert.
    Nochmals die Suche ausgeführt, alles Sender gefunden aber kein Bild mehr. Die Infos über die Sendungen werden im THC angezeigt nur bleibt eben das Bild schwarz...
    Interessant, da ja die Sender zuvor funktioniert haben.

Zur Steuerung des Mediacenters:
    Ich hab mit dem Editor die Einstellungen gemacht, auch beim Tool getestet, aber leider lässt sich das Mediacenter nnicht steuern. Gibts da was zu beachten oder kann das ein Treiberporblem oder eine Softwareinkompatibilität sein? Gibts was spezielles zu beachten?

Grüße Manuel

4. MARTUX

MARTUX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hier ein tipp:

Wenn du mal eine Senderliste hast die genau richtige Reihenfolge und alle Sender hat, unbedingt exportieren das spart viel Zeit und nerven ;)

Wenn THC wieder zerschossen is, einfach neu installieren und Sender mit 1 Klick wieder reinholen.

Zu dem schwarzes-Bild Problem: Windows7 built 7100? codec? render?

:)

5. JJB79

JJB79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für den Tipp ;)
    Hab alle Renderer und Codecs (zur Zeit nur der Terrytec Cyberlink, und den windowseigenen Codec) benutzt... Ohne Erfolg. Und ja, ist Windows 7 RC1 Build 7100. Eventuell liegts auch am Grafiktreiber (kein Catalyst von ATI für eine x850 vorhanden, also der Treiber von Windows in Gebrauch), aber das glaub ich nicht.
    Ich werd mich da aber noch herumspielen, ein Bild und Ton hatte ich ja bereits, also muss das nochmal funktionieren.
    Irgendwie gewöhn ich mich aber schön langsam ans Mediacenter von Windows :)
    Funktioniert einwandfrei...
    Nur die Remotcontrol Software lässt sich nicht richtig starten. Aber für was gibts Funkmäuse.

Danke, und ich werd mich melden, falls ich auf was neues draufkommen bin.
    Grüße Manuel

6. malansk

malansk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

*Windows 7 RC Build 7100
    *THC 6.03 Beta - Suchlauf OK, nach Senderwechsel nur weißes Bild

Hab ne Möglichkeit gefunden THC zum laufen zu bringen:
    *THC im abgesicherten Modus starten (wie hier im Forum geschrieben)
    -> Option "Maus Sensitives OSD" wird dabei deaktiviert

"Maus Sensitives OSD" kann ich aktivieren, muss dann aber OSD Transparez auf 0% und OSD Qualität auf 100% stellen, sonst hängt THC wieder beim nächsten Senderwechsel (wenn das OSD ausgeblendet wird).

7. MARTUX

MARTUX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hast du es schon zumindest einmal geschafft mit der Konfig & dem OS Bild/Ton zu bekommen? Hast du den Windows-eigenen Treiber?

8. malansk

malansk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, Bild & Ton einwandfrei, geht aber nur mit den mitgelieferten Cyberlink(Terratec) Decodern. Mit den Microsoft DTV-DVD Codecs gibt es immer nur weisses Bild & kein Ton. Dann hilft nur noch THC im abgesicherten Modus zu starten, dann werden wieder die Grundeinstellungen genommen.

Ach ja, mein Trick mit der OSD-Transparenz=0% und OSD-Qualität=100% funktioniert heute nur manchmal.
    Hab dann dort wieder die Grundeinstellungen genommen und dafür den "OSD Fix für NVIDIA-Grafikkarten" aktiviert unter erweiterte Einstellungen, dann gehts!
    Obwohl ich eine ATI Karte habe!

Microsoft-Treiber oder ATI Catalyst 9.3 Treiber macht übrigens kein Unterschied.

9. MARTUX

MARTUX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

was spricht GEGEN die Terratec Codecs? Die haben sowieso bessere Qualität und weniger Artefakte..

Hast du auf EVR?

10. malansk

malansk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, die Cyberlink (Terratec) Codecs sind völlig in Ordnung.
    Nur wenn die MS-Codecs schon in der Liste stehen dann sollten sie zumindest auch funktionieren !

EVR habe ich nicht ausprobiert, da damit (zumindest unter VISTA) im Radio-Modus kein Bild kam.

Weiteres Fehlverhalten unter Win 7:
    Wenn ich bei laufendem THC in Suspend oder Standby gehen & danach wieder den Rechner aufwachen lasse kommt leider nur ein schwarzes TV-Fenster, ohne Ton&Bild. Wenn ich dann THC beende kommt beim nächsten Start nur ein weisses TV-Fenster ohne Bild&Ton, so als ob die MS Codecs wieder aktiv wären ?!? Die Optionen für OSD-Transparenz & Qualität sind dann auch ausgegraut ?!? Dann hilf nur THC im Abgesicherten Modus zu starten & wieder den NVIDIA-OSD-Fix zu aktivieren, sehr lästig...

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009