1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Home Cinema - Aufnahmefehler!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von huntertech, 19. Mai 2011.

  1. huntertech

    huntertech Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Home Cinema - Aufnahmefehler!

    Ich habe ja um 14:48 eine Aufnahme programmiert und das THC beendet, sie sollte von 14:50 bis 14:52 gehen. Es sind aber auch noch viele andere Aufnahmen geplant, die mehrere Tage in der Zukunft sind, und trotzdem gehts nicht!
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec Home Cinema - Aufnahmefehler!

    Das kann wie gesagt nicht funktionieren. 14:50 minus 2 Minuten "Startzeit des PCs vor einer Aufnahme" minus 2 Minuten, die THC für den Programmstart einplant (nicht veränderbar) ergibt für den ersten Taskplaner Eintrag 14:46 Uhr. Da es beim Beenden von THC schon 14:48 war, konnte kein Eintrag mehr erstellt werden.

    Probiere es zum Testen doch erstmal mit einer einzigen Aufnahme.

    Ich habe es eben selbst noch einmal getestet mit einer Aufnahme von ZDF-History um 17:45 von 3Sat aus dem Ruhezustand. Der PC hat sich ordnungsgemäß um 17:38 reaktiviert und THC gestartet. THC hat dann um 17:40 (5 min Vorlaufzeit) die Aufnahme in MPEG2-PS gestartet. Hat alles funktioniert.
     
  3. huntertech

    huntertech Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema - Aufnahmefehler!

    Ok, teste ich mal. Hab ne Aufnahme für 19:20 geplant (jetzt: 19:00).

    So, ich bin jetzt alles nochmal durchgegangen: Dank automatischem Aufgabenplaner funktioniert jetzt der eigenständige Start des THC, Aufnahmen von Non-HD-Sendern lassen sich doch als .mpg speichern und somit sind alle Probleme mit meinem THC behoben. Werde morgen auch noch das Aufwachen aus dem Stanby testen :D

    EDIT: Habe gerade das Aufwachen getestet, das funktioniert immernoch nicht. Wenn der PC wieder aus dem Standby hochfahren soll, gehen zwar die Lüfter an, der Bildschirm bleibt aber schwarz und der PC muss per Reset neugestartet werden. Danach ist keine Aufnahme da (habe dies etwa 30 Minuten nach Aufnahmenende gemacht). Woran liegt das?


    Danke dir soweit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec Home Cinema - Aufnahmefehler!

    Dein PC hat anscheinend Probleme beim Reaktivieren aus dem Standby. Ich würde ggf. den Hybriden Standby-Modus deaktivieren (Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten\Erweiterte Energieeinstellungen ändern\Energie sparen\Hybriden Standby zulassen -> Aus) und eine Aufnahme aus dem Ruhezustand probieren.

    Bevor du den PC in den Ruhezustand schickst, würde ich alle laufenden Programme beenden.
     
  5. huntertech

    huntertech Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema - Aufnahmefehler!

    Den Ruhezustandsmodus habe ich schon eimal ausprobiert und auch lange Zeit genutzt, lohnt sich aber nicht mehr (habe eine SSD), deswegen habe ich den deaktiviert.

    Aus dem Standby kann der PC aber aufwachen (also manuell).
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec Home Cinema - Aufnahmefehler!

    Wie dem auch sei, das von dir geschilderte Problem kann nicht ursächlich mit THC zusammen hängen, da es auftritt, bevor THC überhaupt aktiv ist.
     
  7. huntertech

    huntertech Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema - Aufnahmefehler!

    Muss mich korrigieren: Heute ist der PC auch manuell nicht aufgewacht. Scheint wohl irgendwas damit zu tun haben, dass er auch dieses mal mehr als 5 Sekunden im Standby war. Irgendeine Idee, warum? (THC kann ich aber auch ausschließen)