1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. eronix

    eronix Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hi,

    danke für die Info und verzeiht die Unannehmlichkeiten, btt.

    greetz.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Elgato hat eine neue Version von TERRATEC Home Cinema veröffentlicht: THC 6.29.09

    Der Changelog wurde bislang nicht aktualisiert.
    Vielleicht hat jemand Lust zu testen und seine Erfahrungen hier zu schildern?
     
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Es gibt eine neue Version von DVBViewer TERRATEC Edition: 8.3.2
    Changelog gibt es wie üblich nicht.

    Änderungen, die ich bemerkt habe:
    In den Einstellungen gibt es wieder den Reiter "Fernbedienung", in den man wohl Tasten anlernen können soll. Meine Fernbedienung der Cinergy T USB XXS funktioniert dort aber weiterhin nicht, wahrscheinlich werden nachwievor nur HID-Fernbedienungen unterstützt. Die neue Fernbedienungsunterstützung blendet ständig ein Taskleistensymbol ein.

    Bugs:
    -Bevor ich überhaupt Bild oder Ton bekomme, muss ich in den Optionen auf "Suche Geräte" klicken, sonst bekomme ich die Meldung, dass kein freies DVB-Gerät zur Verfügung steht.
    - Bei jedem Umschalten wird das Lautstärke-EPG eingeblendet, den Kurz-EPG bekommt man dagegen nicht zu Gesicht.
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Zwischenzeitlich ist der DVBViewer TERRATEC Edition in der Version 8.3.3 und 8.3.4 erschienen.

    An den Bugs hat sich nichts geändert, Verbesserungen sind mir nicht aufgefallen.
    Nach der Umstellung der Sendetechnik bei vielen dritten Programmen wie z.B. MDR fällt besonders auf, dass das Programm keinerlei Zoomfunktionen mitbringt. Da 4:3 Sendungen nun mit generell mit schwarzen Balken links und rechts gesendet werden, erhält man mit dem DVBViewer TERRATEC Edition auf vielen Monitoren nur einen kleines Bild in der Mitte.

    Meiner Ansicht nach hat sich DVBViewer TERRATEC Edition auch in diesem Jahr den Preis für die schlechteste TV-Software verdient. Wenn man das Preisniveau bei TERRATEC/Ultron noch berücksichtigt (z.B. T5-DVB-T-Stick=80 EUR!), ist das ist das einfach nur eine Frechheit so etwas zu verkaufen.
     
  5. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Ich nutze weiterhin Home Cinema und weigere den Umstieg...
    Man man, ich habe früher gerne bei Freunden Werbung für TerraTec gemacht..
     
  6. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Ich habe die Cinergy 1400 DVB-T, ist es damit möglich "Das Neue TV " zu empfangen ?
    Ich bekomme immer nur den Hinweis, das eine Internetverbindung bestehen sollte.
    Aber wo stelle ich die ein ?

    Benutze Terratec Home Cinema.
     
  7. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
  8. Lord Wotan

    Lord Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Bei mir läuft es mit meiner Cinergy T PCIe Dual Karte unter Windows 8.1 pro 64bit in Kabel Digital Modus.

    Ich werde es später noch auf meinen Laptop ebenfalls unter Windows 8.1 pro 64bit mit einen Terratec USB DVB-T Stick testen.
     
  9. Lord Wotan

    Lord Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Ich werde nie umsteigen solange Elgato die Software am laufen hält und der Update Trick klappt.
    Mache ich heute noch, und mit der Elgato Software ist das eine runde Sache.
     
  10. Lord Wotan

    Lord Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    So mit DVB-T beim Laptop läuft es auch