1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hmm, ich habe gerade noch einmal probiert - und siehe da, EPG funktioniert wieder und PiP führte nicht zum einfrieren des Programms.

    Nachteile gegenüber der PiP-Funktion von TERRATEC Home Cinema:
    Das PiP-Fenster wird nicht mitskaliert, d.h. egal wie groß das Fenster ist oder ob Vollbildmodus, ob 4:3 oder 16:9 Sendung, das PiP-Fenster hat immer die gleiche Größe und zeigt das Bild ggf. mit schwarzem Rand.
    Bei Verwendung von nur einem Tuner werden die im PiP-Modus nicht verfügbaren Sender leider nicht ausgegraut und beim zappen auch nicht übersprungen. Man erhält ggf. die kryptische Meldung "Alle verfügbaren DVB-Geräte sind beschäftigt. Kein freies Gerät wurde gefunden".

    Dafür gibt es einen neuen Bug: Bei jedem Umschalten wird die Lautstärke im OSD eingeblendet. Die Funktion "Internetradio" gibt es anscheinend nicht mehr.

    @zeroFX
    Im EPG (OSD) gibt es rechts oben Schaltflächen in Form einer Windrose. Wenn man dort auf den Punkt in der Mitte klickt, sollte die Ansicht auf "jetzt" umschalten.
    Die Signalanzeige gibt es glaube ich schon seit Version 7 (bei THC natürlich auch schon) und den Widget-Mode gibt es spätestens seit Version 8.0.

    Wenn es bei der Software bleibt, helfen TERRATEC wohl nur massive Preissenkungen, Pakete mit Software auf diesem Qualitätsniveau gibt es sonst deutlich günstiger, da würde ich sogar Arcsoft Total Media 3.5 vorziehen.
     
  2. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Grad keine Zeit zum Testen, aber: THC v6.28.10 liegt auf elgatos Servern. In der Versionshistorie wird sie bisher allerdings nicht geführt, also keine Ahnung, was geändert wurde.
     
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Ich hätte die neue Version auch gern getestet, aber leider funktioniert auch die 6.28.10 nicht mehr unter Windows XP.
     
  4. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Ich kann die Version nicht installieren, da mein Cinergy HTC USB XS beim Installationsvorgang nicht erkannt wird.
     
  5. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Wegen dieses "Problems" hatte ich weiter oben nochmal was verlinkt. ;)
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Es gibt eine neue Version von DVBViewer TERRATEC Edition: 8.2.0

    Changelog gibt es wie üblich nicht. Änderungen, die mir aufgefallen sind:
    -Die Kontext-Menü-Einträge für die Bild-in-Bild/PiP-Funktion sind nun deutschsprachig
    -PiP funktioniert zuverlässiger, das Problem mit der Skalierung bleibt
    -die "i"-Schaltfläche zeigt nun den Kurz-EPG nicht mehr das OSD zu Tonspuren und Untertiteln an
    -die Funktion Internetradio ist zwar nicht mehr über das Kontextmenü aufrufbar, aber über die OSD-Programmliste im Reiter "Netzwerk"
    -Nach wie vor wird bei jedem Umschalten ungewollt die Lautstärke im OSD angezeigt, den Kurz-EPG bekommt man aber leider nicht automatisch zu sehen.
    -Nach wie vor werden keine MPEG2-Decoder mitgeliefert
    -Die Einstellung "Im Vordergrund" bleibt seit Version 8.1.1 auch nach dem Beenden des Programms gespeichert.
     
  7. eronix

    eronix Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Nabend,

    hat jemand 'ne idee woran es liegen könnte, dass die Version 8.2.0 partout nicht starten will obwohl eine gespeicherte Aufnahme vorliegt?
     
  8. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Mal im SafeMode versucht zu starten?
     
  9. eronix

    eronix Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hi,

    das erfordert? Einfach nur -safemode an die Verknüpfung der .exe dranhängen?

    greetz.
     
  10. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Eigentlich ist der DVBViewer ja nicht Gegenstand des Threads, … aber beim normalen (nicht Terratec Edition) ist bei der Verknüpfung " -c -vanilla -debug" angehängt.