1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. Gast 123549

Gast 123549 Guest

Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

da sich bisher niemand zu dem Fehler geäußert hat. werde ich mal schreiben was ich bisher herausgefunden habe.

mit ie10 Installation bzw. als manuelles update (siehe link) ist vor 6 tagen directx11.1 veröffentlicht wurden. http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35661
    weil ich auf ie10 aktualisiert habe, bekam ich das update automatisch mit.

ich bin der festen Überzeugung, das directx11.1 die ursache dafür ist, dass der ms h.264 decoder nicht mehr funktioniert.
    alle details zur änderung des h.264 decoders
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dd797815(v=vs.85).aspx

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2012
  2. happy

happy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir läuft THC sowohl in 6.25.x als auch 6.28.x, habe W8/P + Media, ging aber auch schon bevor ich das Media Center nachinstalliert habe.
    Allerdings sehr buggy, sobald ich das OSD öffne läuft die Wiedergabe in SlowMo, um, wenn das OSD ausgeblendet wurde, zu rasen bis es mit dem Ton wieder synchron ist. Zweitens hängt das OSD hin und wieder für etliche Sekunden, die Wiedergabe läuft flüssig weiter aber alle Eingaben werden ignoriert.

Würde gerne (wie unter W7/P) den ATI MPEG Video Decoder auswählen - der wird aber im THC nicht angezeigt, im DVBViewer schon. Gibt es einen Trick den anzeigen zu lassen?

3. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820

Ich habe von Ridchi1980s Fix sicherheitshalber mal ein paar Mirror angelegt: Share-Links.biz (ML,RG,RS,NL,SO,UL)
    Allerdings scheint THC mit der letzten Version 6.28.02 wohl endgültig nicht mehr weiterentwickelt zu werden (3 Monate seit dem letzten Update).

4. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Ich denke schon, dass da noch etwas kommt. Mit der Abschaltung von tvtv für den PC (tvtv4PC) zum 28.02.2013 gibt es ja durchaus handlungsbedarf. Elgato hat einen eigenen Ersatz hierfür angekündigt ("My EyeTV Gracenote Data Service") und hierfür bereits ein Update von EyeTV bereit gestellt.
    Da habe ich die Hoffnung, dass es auch ein entsprechendes Update für THC gibt und vielleicht nebenbei die bekannten Bugs behoben werden.
    THC wird auch weiterhin von Elgato für die eigenen Produkte beworben.

5. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820

Wenn man nicht manchmal den FTP durchstöbert ... ein Nachtrag zu MGFirewaters Beitrag bzgl. IE10, h.264 und schwarzem Bild:

Falls es jmd. nicht bemerkt hat, Terratec hat im Februar einen "Codec Patch" für's THC online gestellt: TERRATEC_Home_Cinema_Codec_Patch
    Im Terratec-Forum wird der auch in einem Thread erwähnt: THC 6.27.07 und TERRATEC Home Cinema Codec Patch sowie IE10 und KB2670838

Hab es selbst nicht getestet, aber dem vorletzten Beitrag im Forum nach funktioniert das Ganze; vermutlich auch mit dem letzten THC von Elgato, da es ja nur um den Codec geht.
    Habs eben mal inner Sandbox installiert und wie's aussieht, installiert das Ding einfach nur die LAV-Splitter/-Codecs und richtet sie dann wohl im THC ein. So kann man's natürlich auch machen. :LOL:

@blue_screen: Scheint also wirklich noch nicht endgültig tot zu sein. ^^ Und da ich jetzt nen H6 hab, werd ich's wohl auch mal irgendwann wieder raufmachen, denn der DVBViewer hat's mit analog ja nicht so.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  6. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Über den angeblichen Patch hatte ich mich auch schon amüsiert, zumal im Download von TERRATEC auch noch eine veraltete Version der LAV-Codecs enthalten ist.
    Bei mir auf Windows XP funktioniert THC nach Installation des "Patches" gar nicht mehr.

Ich habe noch Hoffnung, dass sich bei THC noch etwas tut. Gerade weil bei Windows 8 kein Media Center mitgeliefert wird, wäre eine gute Software für Windows ein echtes Kaufargument für die Elgato-Produkte. Selbst wenn man das Windows Media Center nachkauft, unterstützt es meines Wissens nach weiterhin kein DVB-C.

7. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820

Am WMC wurde ja nicht wirklich was geändert, nur Kleinigkeiten. Bei DVB-C bleibt da alles beim Alten. Außer dass jetzt wohl auch die Codecs für z.B. MPEG2 fehlen. Lustig.
    Ja, von der GUi her hat mir das THC ja damals schon gefallen, dass muss man ja sagen. Aber die Technik dahinter war/ist verbesserungdürftig. Da liefert der DVBViewer mehr. Ne Mischung aus beiden wäre gut, aber wird eher nicht kommen. Mal abwarten, was das noch wird.
    (Erstmal warte ich jetzt darauf, dass die mir für den H6 neue Treiber signieren.)

8. TimoNRW

TimoNRW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sos

Unter XP

Terratec Cinergy USB XS

Funktioniert nichts mehr. Schwarzes Bild bzw THC hängt

Ich habe schon alles probiert, deinstalleirt.

Ich will nur analog TV damit schauen (Kabel)

9. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820

"schon alles probiert" ist jetzt nich besonders spezifisch. Ging es denn vorher bzw. seit wann geht "nichts mehr"?

10. TimoNRW

TimoNRW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

PowerDVD sagt selber auch beim Starten VGA Treiber neu installierne bzw nicht genügend VRAM

Es muss mit der Grafikkarte zu tun haben, ich hab neuste Catalyst Treiber aber drauf