1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

Welche Versionen verwendest du denn mit welchen Einstellungen? Neueste THC Version ist 6.28.02, beim DVBViewer TERRATEC Edition ist es die 8.0.33.
    Ich würde den Enhanced Video Renderer einstellen und ggf. die Mainconcept/TerraTec Decoder (bei THC) auswählen.

Funktioniert es denn mit dem Windows Media Center?

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  2. azer

azer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Media Center hab ich nicht und kann ich mir auch nicht so leicht besorgen da ich kein win 8 pro habe. Ich habe schon mehrere thc setups versucht, ob von früher die noch ohne key gehen oder neuere mit dem fix der hier gepostet wurde. auch 6.28.02 habe ich installiert, er zeigt mit als version jedoch "Installierte Version: 6.27.07.1002
    Fehler beim Herunterladen der Versionsinformation" wenn ich prüfe ob es Aktualisierunge gibt. Ob ich video mixing renderer 9/7 oder den enhanced video renderer verwende bringt keinen unterschied. das bild bleibt schwarz und es kommt kein sound. wie vorher gesagt, wenn ich etwas aufnehme bleibt das bild weiterhin schwarz. Spiele ich die Aufnahme ab habe ich Bild und Ton und das versteh ich beim besten Willen nicht. mit dem neusten dvbviewer hab ich auch keinen ton/bild. was mich ds wundert ist, wenn ich 8.0.33 von der seite lade kommt als setup trotzdem nur 8.0.31.
    Gruß

nachtrag: unter dem reiter über steht allerdings, dass es "TerraTec Home Cinema Classic: 6.28.02.1022 (TERRATEC Build)" ist.

3. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820

Unterscheidet sich denn das Aufnahme- vom Streamformat? Stream ist immer TS, Aufnahmen meist TS oder MPEG(2) - je nach Einstellung.

4. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Da THC nicht mehr von TERRATEC vom Download angeboten wird, funktioniert "Auf Updates prüfen" auch nicht mehr. Nebenbei bemerkt wurden diese Infos auch schon vorher praktisch nicht mehr aktualisiert.

Auf der TERRATEC Homepage ist der Downloadlink nicht aktualisiert worden.

Welchen MPEG2-Decoder verwendest du denn? Lassen sich die Aufnahmen mit THC abspielen oder womit spielst du die Aufnahmen ab?

5. azer

azer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dateiformat von TV Aufnahmen ist MPEG - 2 Program Stream (.mpg). Die Einstellungsmöglichkeit hab ich bei den Video - Einstellungen nur leider nicht.

anmerkung: die aufnahmen kann ich mit dem thc abspielen.

6. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Kannst du denn Aufnahmen im TS-Format mit THC abspielen?
    Ich tippe darauf, dass kein geeigneter Demultiplexer/Splitter für MPEG2-TS installiert ist. Überprüfe in den Einstellungen den ausgewählten MPEG2-Decoder.

7. azer

azer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wenn ich etwas im mpeg 2 .ts format aufnehme kann ich es nicht abspielen bzw es wird abgespielt aber auch ohne ton und bild. bei den videoeinstellungen kann ich als mpeg 2 video decoder entweder "mainconcept video decoder(terratec)" oder "microsoft dvt-dvd video decoder" einstellen. hab beide schon probiert. ne idee was ich da brauche? sorry normalerweise lass ich nicht andere leute für mich googeln, wills aber diemal richtig machen. beste grüsse!

8. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das sollte mit beiden funktionieren. Möglicherweise wurden nicht alle Filter richtig registriert. Man könnte versuchen, THC noch einmal als Admin auszuführen oder den Windows7-Kompabilitätsmodus zu testen.

9. azer

azer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Als Admin oder im Kompatibilitätsmodus starten hat nichts gebracht. Was kann ich machen wenn die Filter nicht richtig registriert wurden? neuinstalliert hab ichs mittlerweile schon nen paar mal. Gruß

10. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Man kann bei früheren Windowsversionen DirectShow-Filter mit "regsvr32.exe" registrieren. Ob das bei Windows 8 geht, weiß ich nicht.

Hast du nun schon den DVBViewer TERRATEC Edition 8.0.33 probiert? Falls es damit auch nicht geht, kannst du dich an den TERRATEC Kundenservice wenden.