1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. Lord Wotan

Lord Wotan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

Neue Software wird es bei Terratec nicht mehr geben, die sind Pleite.

H & S Entwicklungsgesellschaft: Umbenanntes Terratec meldet Insolvenz an - Golem.de

2. PMKnecht

PMKnecht Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiß nicht wie sich das mancheiner vorstellt. Insolvenz heisst nicht das da jemand komplett Pleite ist, sondern nur das eine Umstrukturierung notwendig ist. Und ich will nicht wissen was Elgato für diesen THC Mist an Lizenzen verlangt hat.
    Ernsthaft habe ich das Gefühl das einige der Nörgler hier wohl von Elgato stammen und ihre Felle davon schwimmen sehen. Anders ist das schon kurios anmutende "Geaff" nicht erklärbar. Da wird eine Version auf Rapidshare geladen und kurze Zeit später ist die nicht mehr da. Hallo? Mal ernsthaft Terratec ist das sicher schnurz ob da eine THC im Netz kursiert.
    Die Terratec Edition ist klein (1.5mb, wenn man die logo.zip nicht braucht), übersichtlich und hat ein extrem hübsches animiertes Onscreen Display. Mit übersichtlich meine ich nicht eingeschränkt in den Funktionen sondern selbsterklärend und man muss nicht erst suchen. Gut der Sendersuchlauf sollte beim ersten Start wohl besser automatisch geöffnet werden, aber selbst den muss man nicht lange suchen.
    Des Weiteren nutzt die alle meine Geräte parallel, sieht man davon ab das bei dem TV Angebot wohl eher unnötig ist mehr als einen DVB-T Stick zu verwenden. Außerdem ist da das komplette Noxon Radio Angebot hinterlegt. Selbst sowas wie den Widget-Modus habe ich in anderen Anwendungen schmerzlich vermisst (ImageShack® - Online Photo and Video Hosting).
    Auch verstehe ich nicht was die Aussage soll das der PC nicht ausgeschaltet wird nach einer Aufnahme. Da steht doch bei den Aufnahmeaufträgen ganz groß: "Herunterfahren". Wenn ich da drauf klicke, wird mein PC ausgeschaltet sobald die Aufzeichnung fertig ist. Läuft die Software mal nicht und eine Aufnahme steht an, startet die Anwendung automatisch.
    Wovon man auch ausgehen kann ist, dass wenn es grundlegende Probleme mit der Software gäbe, z.B. ein Auseinanderdriften von Bild/Ton wie hier von jemandem behauptet wird, wären da Seitenweise Meldungen von Leuten in etlichen Foren und nicht nur von ein einem Hansel.

Peter

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  3. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Lieber Peter, es ist schön, dass dir der DVBViewer TERRATEC Edition so gut gefällt. Er besitzt auch durchaus Vorteile gegenüber THC, wie z.B. das animierte OSD.

Zu den von dir angesprochenen Punkten:
    1. Der Rapidshare-Link für THC 6.27.10 funktioniert nach wie vor.
    2. selbsterklärende Bedienung: Wie mache ich doch gleich einen Screenshot mit dem DVBViewer? Warum beginnt die Programmliste mit Nummer 0? Wie zappe ich per Tastatur?
    3. THC kann schon seit Version 5 mehrere Geräte gleichzeitig nutzen.
    4. Internetradio in THC: Im Menü Onlinemedien "my NOXON" auswählen.
    5. Widget-Modus: Bei THC minimiert man einfach das Bedienfeld. Das Programm kann dann noch über das Deskband, OSD, Tastatur und Kontextmenü bedient werden.

Nur weil bestimmte Probleme bei dir nicht auftreten, heißt es nicht, dass sie nicht bei anderen auftreten. Von Elgato hat sich hier - leider - schon lange niemand mehr blicken lassen.

4. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Elgato hat eine neue Version von THC veröffentlicht: 6.28.00

Verbesserungen sind mir keine aufgefallen, die bugs der letzten Versionen bestehen weiterhin:
    - umschalten funktioniert nicht richtig und daraus folgende Probleme
    - Taskplaner-Einträge werden nicht mehr gelöscht
    - Parameter "-silent" funktioniert nicht

Ein Update von älteren Version vor 6.27.xx ist für mich daher nicht empfehlenswert.

5. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820

Weil du sagst, dass dir keine "aufgefallen" sind: Hast du es installiert und falls ja, waren die Austauschdateien nötig?

6. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich habe es entsprechend deiner Anleitung installiert. Ob es ohne den Austausch der XMLs funktioniert, habe ich gar nicht erst probiert.

7. Lord Wotan

Lord Wotan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich bekomme weder Bild noch Ton nach Upgrade auf Windows 8

8. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820

Mit welcher THC-Version denn? Meinst du, dass du auf eine (neue) Windows 8 Installation gewechselt bist oder hast von einer älteren Version ein Upgrade durchgeführt? Das ist nicht unbedingt zu empfehlen.

9. Lord Wotan

Lord Wotan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich habe mit meinen Laptop ein Upgrade aus Windows 7 Pro 64 bit auf Windows 8 Pro 64bit gemacht. Die Terratec Software ist 6.67.07. Ich hatte auch schon den Trick probiert sie Kompatibel als windows xp 3 zu installieren. Immer das selbe Ergebnis Sender wird in Menü angezeigt aber kein Ton und kein Bild. Treiber für Stick Cinergy DT USB XS ist für Windows 8

10. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wo hast du die denn her? Die neueste Version von TERRATEC Home Cinema ist meines Wissens nach 6.28.00. Dabei gibt Elgato als Systemvoraussetzung Windows 7 an. Ich würde es erstmal damit probieren.

Wenn du kein DVB-C benötigst, kannst du natürlich auch einfach das Windows Media Center benutzen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012