1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

Liegt am Treiber. Schau mal hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3-der-aufnahme-button-ist-da.html#post5103647

2. freakwave

freakwave Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Suche immernoch TerraTec Home Cinema 6

Hi Volker,

Du hast nicht gelesen, was hinter dem Komma steht ("[...] , von THC schon!")!?.
    Das Problem ist mir (dank dieses Forums) bekannt.
    Und ich habe auch die (alte) Treiber-Version 86.1.504.2011.

Dank auch an zeroFX für die Links!
    Über diesen Brothersoft Downloader bin ich auch gestolpert, habe aber eine Abneigung dagegen mir zusätzliche Software zu installieren nur um eine Datei herunterladen zu können. Bin da etwas vorsichtig.

Also bin ich immer noch auf der Suche; irgendwie/-wo muss man doch noch an die Installationsdatei kommen können!!? :confused:

3. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: Suche immernoch TerraTec Home Cinema 6

Völlig richtig, geht mir ganz genauso. Aber kein Problem, dafür gibts ja Sandboxie! :D Downloader darin starten und wenn er das Setup geladen hat, einfach aus der Sandbox "wiederherstellen" (er lädt es direkt in den Ordner, von dem aus der BS-Downloader gestartet wurde).
    Alternativ den Tempordner in der Sandbox durchwühlen, nachdem man den Downloader darin gestartet hat, eine kleine offer.xml-Datei finden und was da wohl drinsteht ... :
    http://lfiles3.brothersoft.com/dvd_video/video_players/TERRATEC_Home_Cinema_6.25.06.exe
    Sry, der Link scheint nur zu gehen, wenn der Downloader durchlief, aber abbrach. :( SOnst wird man nur zur Seite des Downloaders umgeleitet ...

Irgendwo muss doch auch noch ne aktuelle Version zu bekommen sein, das gibts doch gar nich! Da muss terratec wirklich was nachschieben, oder begründen, warum THC so abruppt abgesetzt wurde! Das Vorgehen ist mehr als merkwürdig. Man könnte fast Rechtsangelegenheiten zw. Elgato und TerraTec vermuten, so flink und anscheinend endgültig wurde THC von der Weblandschaft getilgt (aber Elgato hat es noch, hmm ...). Ich muss sagen, ich bereuhe es immer weniger zu TBS gewechselt zu haben, auch wenn mir das OSD und allg. die Usability vom THC besser gefällt als beim DVB-Viewer. Dafür macht der was er soll. Er läuft!

@blue_screen:
    Hmm, merk grad, die Elgato-Version will ne Seriennummer ... damit wär das ja schonmal hinfällig. Sonst hätte man mal schaun können, ob man nicht die Dateien oder Reg-Einträge, die die Hardware bestimmen, hätte austauschen können.

>> Nochmal n Edit: Backups sind doch was feines, hab die 6.27.04 und die .07 gefunden, werd sie nachher mal uppen und verlinken.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  4. freakwave

freakwave Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Download TerraTec Home Cinema 6.25.06.985

Coool, freu' mich schon!! :)

Edit: Hab' was gefunden: TerraTec Home Cinema 6.25.06.985 :D

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  5. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820

Hmm, mir zeigt er da nur nen 404. Ich hab mal die Datein hochgeladen, die ich bei mir noch gefunden habe:
    TERRATEC_Home_Cinema_6.27.07
    TERRATEC_Home_Cinema_6.27.04
    TERRATEC_Home_Cinema_6.25.06 (Link entf. da Datei defekt!)

Bitte nicht über den Hoster wundern: Bin vor längerer Zeit mal drüber gestolpert. Er bringt brauchbaren Speed und hat kein eingebautes Verfallsdatum (wie RS z.B.).

Nachtrag: Ich möchte aber gern noch etwas ausprobieren bzgl. der 6.27.10: Elgato bietet sie ja an, aber blue_screen nach ist deren Version nur mit Elgato-Produkten verwendbar. Irgendwo muss ja gespeichert sein, welche das sind, so ne Art Datenbankdatei nehme ich an. Ich würde die gern mit einer gleichen Datei vom TerraTec THC ersetzen. Damit sollte sie ja dann wie jedes "normale" THC laufen und die HW erkennen. Oder wenn ein anderer das testen würde. Ich müsste nur meine Cinergy wieder einbauen, um das zu überprüfen. Wenn es geht, hätten wir ja quasi die 6.27.10 vom THC, denn ich nehme nicht an, dass sich die beiden Versionen in sonst einem Punkt unterscheiden. Oder weißt du da mehr, blue_screen?

6. freakwave

freakwave Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du meinst meinen Link zu Softpedia? Hab's gerade nochmal getestet; er funktioniert!

Die Datei, die Du hochgeladen hast (MD5: 3023517DB5A5656A45C1939AC3E481A3) ist zwar (mit 89.214.408 Bytes) gleich groß,
    stimmt aber nicht mit der Datei von Softpedia (MD5: C7F7393C805EDF06FED76FCE9C37A65B) überein und hat auch keine Digitale Signatur (Eigenschaften --> Name des Signaturgebers: Elgato Systems).

Ich selbst habe schon seit längerer Zeit die 6.25.06.985 installiert (deshalb versuche ich jetzt auch nicht das Programm erneut zu installieren).
    Die Software hatte ich für meinen Bruder gesucht, der auch ganz gerne den NOXON DAB Stick für DVB-T nutzen möchte und THC noch nicht hat.
    Außerdem kann es ja auch mal vorkommen, dass ich selbst das Programm neu installieren will/muss.

7. Hugi

Hugi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@zeroFX
    ich würde ja gerne die Elgato Version testen, das Setup verlangt aber eine Seriennummer

8. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820

@freakwave:
    Ja, jetzt geht er auch bei mir. Naja, der PC hat gestern Abend sowieso schon ziemlich viele laufstunden aufm Buckel gehabt. Vermutlich war einfach mal ein Neustart nötig. ^^

@Hugi:
    Ja, das ist das Problem dabei. Ich hatte vermutet, er verlangt nur eine Seriennummer, weil er keine Elgato-Hardware findet. Dem ist aber nicht so. Wenn man das Setup startet und bevor man auf "Weiter" klickt, im Temporder die devices.xml mit einer des TerraTec-Setups ersetzt, erkennt er sie zwar, verlangt dann aber immer noch eine Seriennummer. Hmm ... das muss doch irgendwie zu machen sein.

Edit: Haha! Ist auch zu machen ... -> [​IMG]

Welchen EPG-Bug meinst du denn, blue_screen? Dass er sich dort gerne aufhängt? Ich Habe THC ja nicht soo lange benutzt, deswegen die Frage.

9. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Die EPG-Details werden immer von der Sendung angezeigt, die beim einschalten des Kanals aktuell war. Bsp. Tagesschau um 20 Uhr eingeschaltet, um 20:20 Uhr werden beim aufrufen der EPG-Details die Information zur Tagesschau gezeigt und nicht die der nachfolgenden Sendung.

Wie läuft denn die 6.27.10? Sind die Bugs wirklich gefixt? Bei mir lief alles ab 6.27.xx absolut unbefriedigend.

10. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820

Sobald ich raushabe, wie ich das THC auch mit meiner TBS-Karte verwenden kann, gebe ich dir gerne dazu Rückmeldung. Da ich aber nicht noch mehr Verteiler in meinem Kabelweg haben möchte, ist die Cinergy schon wieder ausgebaut. Vielleicht hab ich die Tage aber auch nochmal den Drang, das zu testen. (Die Karte kann man ja einfach im laufenden Betrieb einpflanzen. ^^)

Aber versuch(t)'s doch selbst. Ich hab euch dafür mal was hochgeladen: ^^
    [post=5542792]überarbeitete Version hier[/post]

Nachtrag: Nicht dass ihr euch wundert: Ihr braucht dafür das Setup von Elgato und irgendwas, um InstallShield-Dateien entpacken zu können, z.B. UniversalExtractor. Morgen lad ich das ganze Paket hoch, damit ihr euch den Schritt schonmal sparen könnt. Und sobald ich jmd. finde, der mir erklärt, wie ich die Setupdateien direkt bearbeiten kann, schmeiß ich das direkt in das Setup, sodass es jeder einfach benutzen/installieren kann, wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012