1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

Das Problem hat auch User "Vilas" bereits beschrieben. Da die Cinergy 2400i DT den TERRATEC USB-IR-Empfänger nutzt, sind höchstwahrscheinlich alle Kunden betroffen, die diesen IR-Empfänger nutzen. Dazu kommen noch die von mir geschilderten Probleme mit der Cinergy T (USB) XXS, das dürfte dann wohl auch die Besitzer der Geräte TERRATEC T3 und Elgato EyeTV DTT Deluxe (2008) betreffen.

Für Windows 7-Nutzer, die wegen der letzten Windows-Updates auf die aktuelle THC-Version angewiesen sind, bleibt derzeit wohl nur die Lösung, die alte Version des Remote Control Editors separat aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  2. Gast 123549

Gast 123549 Guest

bei mir läuft homecinema seit einiger zeit stabil. bei mir war es nur der win7 treiber der probleme machte, mit dem vista treiber ist alles prima. werd das mal ausprobieren, danke für den ftp link.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  3. Gast 123549

Gast 123549 Guest

so hab es versucht, eine nachträgliche Installation klappt leider nicht. wenn ich die 64bit version des treiber 5.43 installiere wird sie unter TTTvRc.exe als 5.43 erkannt,
    jedoch funktioniert diese nicht in THC. wenn ich die 32bit version installiere wird sie unter TTTvRc.exe als version 5.48 angegeben und der bug bleibt bestehen.

ps: habe vorher extra erst THC 6.20 deinstalliert, damit ich bei der Installation von 6.23.17 die Komponenten auswählen kann. habe natürlich extra remote control abgewählt!

edith sagt:
    habe unter C:\Program Files (x86)\Common Files\TerraTec den Ordner Remote mal testweise händisch gelöscht und dann über die systemsteuerung/programme die Installation der 32bit version 5.43 repariert, danach wurde sie als Version 5.43 erkannt und funktioniert unter 6.23.17.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  4. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Die 64-Bit-Version des Remote Control Editors ist ausschließlich für Cinergy S USB und Cinergy HT PCI gedacht - alle anderen Produkte müssen die 32-Bit-Version benutzen (siehe ReadMe).

5. Kreator85

Kreator85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo...

ich bräuchte einen rat wie man einen anderen H264 Decoder im THC zum laufen bekommen. Die Sache ist so, ich habe versehentlich die Packung von meinem S2 USB HD weggeworfen. Inhalt der Packung war die Treiber CD + die Aktivierungskarte wo der Code drauf stand für den H264.
    Hab Vorgestern mein System neuaufgesetzt und natürlich war dannach der Registry eintrag nicht mehr vorhanden.

Den Code hatte ich schon 2 mal benutzt aber mir nie woanders notiert :wüt:

Vielleicht kann ja mir wer den Registry eintrag raussuchen und ich bau einen anderen Decoder ein..

Mfg

6. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Am besten wendest du dich an den TERRATEC-Kundenservice, um den Upgrade-Key noch einmal zu erhalten (Tel. 02157 - 817914, Mo-Fr 10-18 Uhr).

7. reeven

reeven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kreator85, install cyberlink powercinema or powerdvd, they use a newer codec then terratec home cinema.
    Terratec use old cyberlink codec from 2007 or 2008.

8. diplopoda

diplopoda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Cinergy HT PCI und meinen Win 7 64-Bit. Hatte zuerst die Version 6.23.17 versucht mit dem dabei enthaltenen Remote Control Editor. Die Fernbedienung hat nicht funktioniert. Habe dann die Version 5.48 neu installiert - auch hier keine Veränderung. Dann die Version 5.43 probiert - ohne Erfolg.

Problem ist scheinbar, dass die Infrarot-Schnittstelle nicht richtig erkannt wird. Unter "Optionen" in der Remote Control Editor Software wird unter Hardware nichts angezeigt.

Kann mir bei dieser Sache jemand helfen? Habe über die Suche nichts gefunden.

Danke im Voraus.

LG, Rob

9. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Benutzt du die 64-Bit Version des RCE?

10. diplopoda

diplopoda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ja, im Moment habe ich die Remote Control Editor 64 Bit, Version 5.48.00.422 installiert.

Mal so eine blöde Frage, müsste die Infrarotschnittestelle im Geräte-Manager aufgelistet sein? Ist halt seltsam warum im RME die Hardware nicht erkannt wird.

Danke im Voraus.

LG, Robert