1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

Wenn Cut! bei dir nicht installiert wird, ist das ein Problem bei der Installation, dass wir genauer untersuchen werden.

Das hat nichts mit Classic/Premium zu tun. Cut! ist und bleibt in THC enthalten!

Gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem? Wenn ja mit welcher TV-Hardware?

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@akuma

Wurde denn bei dir der ChannelEditor installiert?

3. NSpitz

NSpitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte

Das Umschalten zwischen den ausgewählten Radiosendern (rot, grün ...) geht sehr langsam, ebenso das Umschalten zwischen den ausgewählten TV-Sendern und ist sehr gewöhnungsbedüfrtig.:confused:

Ich muß mir das nochmal anschauen, vielleicht war ich einfach zu ungeduldig, mir scheint es anders zu funktionieren als früher.

4. captainsangria

captainsangria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Warum soll ich Timeshift abschalten, nur weil ich schnellere Umschaltzeiten haben möchte?
    D.h. schnelle Umschaltzeiten gibts es nur ohne Timeshift? Warum schafft das z.B. DVBViewer oder ProgDVB ohne Probleme?

PS: Was sind dann die Premiumprodukte? Was wird noch besseres als eine S2 mit CI kommen, oder ist meine S2 mit CI bereits ein Premiumprodukt?

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  5. Str1ker

Str1ker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann man die Shortkeys ändern?
    bei der 5er version konnte man immer mit pfeil hoch/runter zappen.
    jetzt ist das auf die tasten page up/down und die pfeiltasten haben die epg sendervorschau. kann man das manuell ändern?

6. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2

Bug-Report?: Euronews (Astra 19.2), wechselt man die Audiospur von Deutsch/Französisch/Englisch auf z.B. Russisch/Arabisch/Spanisch/Portugisisch bleibt das Bild stehen und es kommt kein Ton. Wechselt man wieder auf Deutsch, läufts wieder.

"Improvement-Request" :D: Speicherung der Audiospur für die Multilingual-Sender. Es nervt nach jedem Umschalten, die Audiospur neu einstellen zu müssen.

7. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Die Shortkeys sind in einer XML-Datei im Programmverrzeichnis festgelegt. Die Einzelheiten habe ich gerade nicht parat.

8. arkuma

arkuma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HT PCI, VISTA 32, HP Rechner a6275.de, Quad Q6600

Der Channel-Editor und CUT! wurden nicht installiert!
    Vor Installation:
    -Antivir Premium abgeschaltet
    -THC deinstalliert
    -Reste von THC "Terratec, Cut!) im Laufwerk C: (Programme, ProgramData, Appdata, usw.)gesucht und entfernt.
    - Tuneup 2009 Reinigen gelassen
    - jv16Poertools: Registry reinigen lassen
    - jv16Poertools: Terratec, CUT! und Cinergy suchen und entfernen
    - Temp-Verzeichnis entleert, Papierkorb geschreddert
    - Pc neu gestartet
    -Antivir Premium abgeschaltet
    - TerraTec_Home_Cinema_6.0.16.exe als Admin installiert.
    Nach Installation neu gestartet.
    CUT! und ChannelEditor fehlt!
    Nach diesem Muster habe ich alle bisherigen THC-Versionen einwandfrei ohne grosse Mucken installieren können. Nur mit CUT! habe ich schon immer Probleme gehabt wenn die MPG-Datei grösser 4.2 GB war, auch bei 5.15.

Meine Meinung zum Premium-Angebot:
    - Alte Kartenbesitzer sollten nicht benachteiligt sein, sondern kostenlos das Premium-Angebot bekommen, denn viele Nutzer von THC haben doch dazu beigetragen, dass THC an und für sich eines der besten und bequemsten Programme (änlich früher Intervideo) geworden ist.
    - Eine preiswerte Hardware lässt sich vielleicht besser verkaufen, aber ohne eine den Kunden zufriedenstellende Software ist das ganze Produkt auf Dauer zum Einstampfen verdammt.
    -Lieber beim Kauf gleich etwas mehr bezahlen, dafür aber ein Produkt als sehr gut funktionierendes Hard- u. Software Paket vertreiben.
    Denn wenn sich 2 THC Benutzer unterhalten (Der 1. Basic, der 2. Premium) fragt sich der 1. "Warum habe ich das nicht mit meinem THC??" Und schon ist der Knatsch groß. Denn die vielen Verkäufer, sei es Saturn, Mediamarkt, Arlt, usw. wissen garnicht was hinter Basic, Classic oder Premium steckt.
    Ich an ihrer Stelle würde mir die neue Strategie schwer überlegen!
    Machen Sie doch mal eine Umfrage, was THC überhaupt bracht!
    Es geht doch hauptsächlich nur um gute Aufnahmen und schnelle Bearbeitung und nicht um eine Eierlegende Wollmichsau! Zum exakten Bearbeiten der Filme gibts schließlich Cyberlink, Ulead, Magix, usw.

Ich melde mich in ca. 2 Wochen!

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@arkuma

Hast du THC als Admin installiert und arbeitest du sonst unter einem anderen User?

10. area

area Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

V6.0.16 / Vista 64-Bit / Cinergy DT USB XS Diversity

1. Umschalten des Programmes mittels Pfeiltasten funktioniert nicht mehr (ich weiss, mit den Page Tasten funktioniert es jetzt …) Wäre nett, wenn man selber wählen könnte.

2. Signal-Information (Strg+I) muss man bei jedem Senderwechsel erneut aufrufen. Sehr nervig, wenn man die Antenne ausrichten möchte!

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009